Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS drehzahlabhängiges Quietschen

aeiou

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.11.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi Leute,

seit einiger Zeit quietscht mein Zafira - bei Schrittempo bis ca. 20km/h - dann ist es weg, kommt aber wieder sobald ich in diesem Bereich bin.
Nach dem Kaltstart dauert es einige Zeit bis das Geräusch zu hören ist.
Kann auch länger dauernd - sobald das Auto dann mal abgestellt ist - und ich weiterfahre ist das quietschen wieder da.
Im Grunde genommen kann man sagen dass es auftaucht sobald ich erstmals das Auto geparkt habe.

als ob nach dem Ziehen der Handbremse alles beginnt-blos beim allerersten losfahren nicht.
je länger ich dann unterwegs bin, je öfter ich den Wagen abstelle und weiterfahre desto lauter kommt mir das Schleifen/Quietsche vor. Langsam nervts.

hat jemand ne idee? ich muss eh bald Pickerl machen und Service- aber was kann das sein-habe noch Gewährleistung vom Händler-aber ich denke Bremsen fallen da nicht rein!

lg aus wien
andy
 
Kann das vielleicht der Keilriemen sein? Und ab 20 km/h wird vielleicht der Motor so laut, dass er dieses Geräusch übertönt.

Die Fachmänner werden sich sicherlich melden. Das ist aber meine erste Vermutung!

LG nach irgendwo in Wien. :D
 
ich stell meinen dicken morgen zur Werkstatt - mal kucken was der hat!


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:48 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:45 Uhr


@Poli196: ich vermute auch die Bremsklötze, vielleicht gehen die nach dem Bremsen nicht ganz zurück!
@turboflo@papa: nein, es ändert sich nciht beim bremsen und keilriemen denke ich auch nicht - es ist definitv ein metallisches Geräusch, als würde etwas schleifen-wie gesagt-morgen rein, mal kucken!
 
alles klar,
wie schon in einem anderen Thread gelesen - das Quietschen kam von einem Schutzblech welches an der Bremse ankam. Alles gut! juhuu!
 
Zurück
Oben Unten