Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattungsmerkmale, die dem Rotstift zum Opfer gefallen sind

P1607

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
582
"Danke"
53
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Wir haben Ende 2011 einen Zafira bestellt, der im Mai 2012 geliefert wurde. Mittlerweile sind etwas mehr als 6 Monate vergangen und mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die Opel stillschweigend aus dem Zafira weggelassen hat.
Ich möchte mal damit beginnen, eine Liste von Ausstattungsmerkmalen zu erstellen, die dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.
Vielleich wisst Ihr von noch mehr.

1) Gurtwarner
2) Luftgütesensor
3) Applikation am Handbremshebel
4) Anzeigelampe DPF
5) Einsteckfächer an den Rücklehnen der Vordersitze
--> entfernt 6) Aschenbecher
7) dunkel getönte Scheinwerferblenden
8) Unterbodenverkleidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Ausdruck, den ich von unserem Händler beim Kauf bekommen hatte (GME Konfigurator) hat unser Zafira BC mit CC .
Ich werde das nächste Woche beim Händler klären. Mich hatte nur interesiert, ob es hier noch mehr Zafira gibt, bei denen das Problem aufritt.
 
Laut dem Ausdruck, den ich von unserem Händler beim Kauf bekommen hatte (GME Konfigurator) hat unser Zafira BC mit CC .
Ich werde das nächste Woche beim Händler klären. Mich hatte nur interesiert, ob es hier noch mehr Zafira gibt, bei denen das Problem aufritt.

Schlechte Neuigkeiten: Link

Ist das bei unserem Wagen ein Einzelfall oder kann das Fehlen des CC im MJ2012 hier noch jemand bestätigen?
 
So wie es aussieht, hat der Bordcomputer auch keine Verschleißanzeige mehr für die Bremsbeläge.
Opel hat wohl auf die "akustische Variante" gesetzt.
Bremsbelagwechsel vorne steht an und ich stelle mir die Frage, ob ich das Kabel OPEL Nummer 13116560 (62 35 647) benötige ...
 
Rad einschlagen und schauen ob eine Leistung an den Bremssattel vorn geht.
Meiner ist 2009 und hat keine Verschleißwarner mehr, find ich auch nicht schlimm.
 
Bei Zafira B gab es generell nur die Akustische, also kratzbleche.
Sensor gab es da nur bei Vectra C/Signum und das auch nur bis zum FL. Es gab auch nur 1 VL außen.
 
Es scheint doch bei BJ2005 den zu geben. Bis -5G999999/-52999999
Ersatzteil giebt es, aber im stromlaufplan giebt es den nicht.


Ich habe nur im Stromlaufplan von Astra H die belegung für den sensor gefunden, kommt an XE2 PIN27 an und wird über GID gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
wir hatten einen 1,9cdti aus dem Jahr 2006.
Sensoren habe ich noch hinhaute liegen, da ich die beim Scheibenwechseln damals nicht verbauen musste.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten