Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ruck im Lenkrad wenn ich von Gas gehe

TomSchu_de

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2012
Beiträge
10
"Danke"
1
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira Gemeinde,

War gestern unterwegs und plötzlich tauchte da ein Fänomen auf.
Egal wie schnell ich fahre, in dem moment wenn ich vom Gas gehe, gibt es einen Ruck im Lenkrad. Fühlt sich an wie wenn er kurz ein Rad abbremsen würde. Wenn ich quasi unter Last bin, passt es, im Schiebebetrieb ebenfalls. Nur wenn er "leer" läuft, hat er das. Antriebswelle? Nach 428000 KM darf das auch mal sein..... solange es auch nur das ist.

Viele Grüße
Tom
 
Mann Mann Mann .... habe mir zwei neue Gelenke besorgt für die Antriebswellen. Mache erst die linke Seite da er nach links zuckte wenn er das Fänomen hatte und als ich die rechte Seite machen will, was ist das .... der Stoßdämpfer hat ca. 25 mm Spiel (Radial) in alle Richtungen. Neues Domlager eingebaut und alles ist wieder gut. Geht es Euch auch so das ihr immer an der falschen Seite anfangt? Hätte ich mir die Aktion mit dem Gelenk wieder sparen können wobei ich schon zugeben muss das es beim starken einschlagen schon geklackert hat. Also umsonst war es nicht.

Viele Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten