Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS DPF Regeneration ~200km - Garantiefall?

BlackFly

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2012
Beiträge
807
"Danke"
109
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Anfangs waren meine generations Intervall bei 300-400km, damit konnte ich ja noch leben, die sind nun aber runter auf ~200km (Rekord war 170km)! Ich habe ein HLS verbaut, kann die darum also gut protokollieren und auch sicher stellen das der Vorgang beendet wird!
Ist dies ein Fall für die Garantie? Mein FOH hat für das umprogrammieren des Audio Index 40€ genommen und ehrlich gesagt sehr ich dieses häufige regenerieren als Mangel an und sehe nicht ein für ein eventuelles Update (oder für den Fall das es kein Update gibt für den bösen Versuch) mit ungewisser Problemlösung nochmal soviel Geld zu bezahlen...
Wie ist in so einem Fall die kundenfreundlichkeit bei Opel?
 
da flutscht nix rein, die Klappe hat eine starke Feder, die den Stiel Festklemmt!
Wer ängstlich ist, kann ja hinten eine Schnur dran machen!

Kannst dir ja auch einen dicken Draht biegen, der am Ende eine so groß Schlaufe hat, die nicht in den Stutzen rein passt.

Es muss halt die Klappe etwas geöffnet werden damit das Öl einlaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine ähnliche Flasche und kippe das so in den Tank ohne die Klappe auf zu drücken.
Kleckert nichts und ich muss nichts abwischen.
 
Hi.

Ich mische bei meinem A17DTR
seit ca 40tkm 2Takt Öl bei.
Dank aktueller Software regeneriert mein Dpf aber sowieso nicht auffällig oft.

Ich benutze zum aufhalten der Klappe im Tankstutzen die dicken Strohhalme einer Bekannten Fastfoodkette.
Kostenlos... :-D
Als Flasche verwende ich eine 0,5 er Limonaden flasche, die reicht für zwei mal tanken.
Beim dritten mal tanken lasse ich das Öl weg um eine Überdosierung zu vermeiden.
Dann hab ich i.d.R. genug Zeit um die Flasche im Keller nachzufüllen.

In naher Zukunft ist mein 20L Kanister Manol Menguin TC leer, ab dann teste ich das Monzol5C was extra zu diesem Zweck geschaffen wurde.

Sprich: Aktuelle Software + 2Taktöl und ein A17DTR kann Freude machen.
 
Dann mal direkt an dich die Frage: wann wurde die aktuelle Software draufgespielt? Ich war im März zum Service und habe nichts bekommen. Welchen Stand hast Du und wie kann ich das abfragen was ich habe .......da gabs doch mal ne Seite auf der man die VIN eingeben konnte......Gedankenloch meinerseits:doof:

danke schonmal vorab!
 
Seit der Produkt Verbesserung Maßnahme letzten Jahres gab es nichts neues mehr und das update hat nicht die rwheration verlängert sondern die Grenzwerte für das Öl verschärft und damit ggf die Intervalle verkürzt...
 
Ich weiß nur das bei einer Inspektion letztes Jahr die SOFTWARE aktualisiert wurde, und das ich keine Probleme habe.
 
Zurück
Oben Unten