Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED Innenraumbeleuchtung

D

domi1094

Gast
Themenstarter
Abend zusammen,

ich habe zwar schon etliche Beiträge zum Thema LED Innenraumbeleuchtung nachrüsten gelesen, aber ich bin noch nicht ganz schlau draus geworden.

Ich habe keine besondere Leseleuchte, sondern nur die normale Beleuchtung.

Es sind jeweils (Vorne Mitte Hinten) Soffiten 42mm lang, richtig?

Würden diese passen? -> http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_26447&promotionareaSearchDetail=005

Brauche ich ddann noch extra einen Widerstand? Funktioniert das auch in der mittleren Beleuchtung??? Also würde das dann plug&play passen, alte raus neuen rein und wunderbar?

Vielen Dank
 
Die sollte passen und bei A braucht man keinen Widerstand.
 
Hmm, okay. Ich denke ich werde aber die von mir rausgesuchten nehmen, da die nur ein viertel kosten. Aber ob sie auch so lange halten... Danke für die Mühe.
Da du die erst bei dir einegebaut hast, kannst du mir sicherlich sagen ob alle drei Leuchten (Vorne, Mitte, Hinten) 42mm Soffitten sind.
 
Kommt auf die Ausstattung und das Baujahr an - mein Blauer hatte ab Werk 3 mal Soffitte, aber ich glaube unterschiedliche Größen.
 
Das kann ich dir so nicht sagen, habe sie ohne messen getauscht. In der mitte die sind sie W5W.
Habe da schon mehr gekauft und bin noch nicht enttäuscht worden.
Egal ob Kennzeichen Beleuchtung, Standlicht oder Innenbeleuchtung. Qualitativ sehr sehr hochwertig.
Habe zuvor auch billige LED's verbaut, das hat nie lange gehalten.
lg marco
 
Hi ich hatte solche wie die von Amazon die haben auch ganz minimal weitergeleuchtet und sind schnell kaputgegangen aber ich kann auch nicht sagen ob es nur zufall war aber ich habe dann andere von EAL genommen und mit denen ist s super
 
Hallo

Also bei mir sind alle drei gleich lang Baujahr 2002 Hab sie auch ausgetauscht aber die vorne hat nie ganz abgeschalten wenn ich den Motor abgestellt habe warum auch immer.
 
weil das bei bestimmten LED Soffitten normal ist ....
 
Habe 6 die gleichen Led Soffitten gekauft und in unsere beiden A´s(1x Bj´99,1x Bj´00) verbaut.

Thema "led innenraumbeleuchtung" ...Beitrag #42 von Borsti : http://www.ebay.de/itm/2x-Innenraum-...item231b720659 .

Klappt alles wunderbar.Bei dem einen geht vorne das Licht komplett aus,bei dem anderen "glimmt" die leuchte durchgehend wenn ich abschalte.Muß dazu sagen das ich bislang kein Nachteil gesehen habe,einzig wenns richtig duster is hat man ein schönes Nachtlicht während der fahrt.
 
Zurück
Oben Unten