Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zafira a ruckelt und geht aus

amika06

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.12.2012
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
guten morgen ihr lieben,

seit ca. 14 tagen leuchtet die motorkontrollleuchte unseres zafira a immer mal wieder. er fuhr aber normal. letzte woche dann beim anfahren das erste mal ruckeln. haben daraufhin die zündkerzen erneuert. nun ist es so, das er gestern nach dem starten einfach ruckelte und ausging. haben die drosselklappe gereinigt. er geht immer noch aus. beim fahren war es so, als würde er nicht in die puschen kommen. habe heute bei opel angerufen, der wußte es so auch nicht und die fehlersuche würde viiiel geld kosten, weil er sagte, das das mit der kontrollleuchte zu lange her ist...! habt ihr ne idee? ich würde mich sehr freuen, wenn jemand nen tip hat. bei uns haben leider die kleinen werkstätten, die gut sind zwischen den feiertagen geschlossen...! danke schonmal vorweg.
 
Erster Tip: Profil ausfüllen. Ohne einen Hinweis um welchen Motor es sich handelt wirds orakeln recht schwer.
Zweiter Tip: Versuch den Fehlercode auszublinken, eine Anleitung dazu findest du hier im Forum.
Zündkerzen sind neu, wie alt ist das Zündmodul? Wie sieht das AGR aus (falls er eines hat, auch hier wären die Motordaten angebracht)
 
Wie kann man nur 2 Wochen mit der MKL rumfahren und sich dann auch noch wundern das die Karre nicht mehr will?:screwy::confused::banghead:
Mein Tipp wäre der LMM . Die gleichen Anzeichen hatte ich bei meinem OPC auch mal nur ohne die MKL .
 
Laut nicht freigegebenem Datenblatt ist es ein Z18XE von 2003, also fällt das AGR wech. Wenn die Unterdruckschläuche i.O. sind, würde ich auf KW- und/oder NW-Sensor tippen.
 
Zurück
Oben Unten