Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Meine KME Diego G3 Umrüstung

John McClane

Aktives Mitglied
Registriert
10.03.2012
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Schadstoffklasse: Euro 3
Motor (Zylinder/Leistung ): 4/125PS
Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter
Baujahr: 2000
KM-Stand bei Umrüstung: 132585
jetziger KM Stand: 132595

Hersteller Gasanlage: KME
Typ (flüssig oder Verdampfer) : Verdampfer
Tank (Zylinder oder Ring): Ring
Fassungsvermögen brutto: 45,5L
FlashLube (Ja/Nein): Nein
Umrüster: Czech Autogas
Umrüstkosten: 1650€
Verbrauch vorher/nachher:


Habe heute meinen Zaffi abgeholt und war überglücklich bei meiner ersten betankung. Das erinnerte mich noch an die Zeit als ich das erstemal nach bestandener Führerscheinprüfung tanken war.
Leider konnte kein größerer Tank verbaut werden da ich eine nachgerüstete AHK dran habe.

Den ersten Werkstattbesuch habe ich leider auch schon. Bei der Einweisung hat mein Umrüster leider festgestellt das die Tankanzeige wohl einen defekt hat. Die Gasanlage lies sich manchmal manuell nicht einschalten oder ausschalten. Am Montag wird dieses kleinere Übel behoben.Trotzdem bin ich happy. Der Wagen läuft wie zuvor. Nimmt sauber Gas an und ruckelt nicht.

Bilder folgen noch da es schon dunkel war
 
Schön das der Umbau bei Dir abgeschloßen ist. Ich wünsche Dir viel spass beim Tanken :D.
Die Geschichte mit dem Tank und der AHK verstehe ich nicht. Meine AHK habe ich selbst
nachgerüstet und später wurde die Gasanlage eingebaut. Der Tank fasst brutto 61L.

MFG
 
Ich habe drunter geschaut und zwischen AHK und Gastank ist noch eine Handbreite Platz. Ist auch Egal dann wird halt einmal mehr getankt. Habe ja die Tankstelle nur 50m von mir entfernt
 
Ja, Gastanken macht schon Spass:freu:
Bei mir geht die Anzeige auch nicht. Selbst nach dem Volltanken zeigt sie leer an! Mir egal, fahre eh nach Tageskilometer. Klappt immer:)
 
Freut mich, dass es einen weiteren "Gaser" gibt :D Hoffentlich hast weiter Spaß, ich habs auf jeden Fall :prost:
 
habe die gleiche anlage drin :)

verbrauch ist um die 10 liter

war aber schon beim kauf eingebaut...wochenlang nur probleme damit.

bis ich das selber eingestellt habe.seitdem ist ruhe ;-)
 
So, mal ne Rückmeldung zur Gasanlage. Hatte bereits 2 nicht eingeplante Werkstattaufenthalte. Einmal hat sich mein Steuergerät verabschiedet. Haben wohl die indischen Kinderhände nicht ordentlich gelötet. Dieser Defekt wurde natürlich als Garantiefall behandelt. Und ein 2. mal hat mich im Urlaub ein Marder heimgesucht. Dieser Drecksack hat sich bei mir im Kabelstrang verbissen und zerlegt. Habe es heute beheben lassen und 20€ in die Kaffekasse getan. Endlich läuft mein Scheisser wieder auf Gas
 
verbraucht der so auf gas?
 
je nach Fahrweise zwischen 8 und 10 l Gas.
 
bin immer bei 10l .. aber auch viel kurz strecke
 
Zurück
Oben Unten