Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor ruckelt bis ca. 2500 umdreheungen...

hansaman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.01.2012
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Tach Gemeinde und ein frohes neues,

Meine ZafiOpel ZAFIRA-A 1.8 125 PS (92 kW) | 1.796 cm³ | Benzin Bj. 2002

macht mir schon seit längeren ärger indem er ab und zu ruckelt bis so ca. 2500 u/min.,
um dieses zu beheben beim fahren, kann ich entweder das gaspedal voll durchdrücken oder gas wegnehmen dann wieder geben,
manchmal ist es nachher gut oder er ruckelt weiter, das geht mir echt auf den...
ich habe schon fast alles probiert, LMM und beide Lambdasonden gewechselt, Flexrohr ist auch neu, alle Ansclüsse mit Kontaktspray bearbeitet
das übel bleibt, also nach dem wechseln des LMM und der Lambdasonden war es kurzzeitig besser,
Zündkerzen haben ca. 25000 gelaufen,
kann mir jemand da weiter helfen?
bin echt schon am ende mit meinen latein.... ok Zündkerzen wechsel wäre noch ne Maßnahme, ich denke das es nicht darin liegt aber wer weiß es schon.
wäre echt dankbar für eure hilfe!!!

Gruß hansaman :prost:
 
Wie viele KM hat dein Zaffi runter?
Ist das Zündmodul schon mal gewechselt worden?
Auch die Zündkerzen würde ich nicht unbedingt ausschließen...
Ist der LMM original Opel oder Zubehör? Von den Zubehörteilen hört man leider immer wieder das sie für Ärger sorgen...
 
Geht beim Auftauchen des Probs ein Lämpchen an? Hast du schon mal versucht, den Fehlerspeicher per Ausblinken auszulesen?
 
hi Bernhard, nee ein Lämpchen geht nicht an nur manchmal(AGR ), fehler habe ich auch schon ausgelesen...ging von Lambdasonde, LMM , Kraftstofffehlfunktion und was weiß ich nicht noch alles, es kann ja nicht alles defekt sein...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 03:31 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 03:28 Uhr


Km: 160000
Zündmodul nicht gewechselt worden
LMM ist vom Zubehör, Lambdasonden ebenfalls
Zündkerzen werde ich wohl nochmal wechseln:anbet:
 
Zurück
Oben Unten