Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira CNG 94 PS

Neusser

Forumsneuling
Registriert
02.01.2013
Beiträge
3
"Danke"
1
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach Zafira. Aufgrund der Spritpreise währe ein Erdgafahrzeug sehr interessant. Ich fahre eigentlich relativ viel Kurzstrecke. Das Tankstellennetz in NRW ist eigentlich gut ausgebaut.

Meine Frage ist jetzt, ob der CNG Motor zu empfehlen ist?
Ist es schädlich den Motor auch mal längere Zeit auf Benzin zu betreiben? Z.b. wenn doch mal weiter weg fährt und keine passende Erdgastanlstelle findet? Wie weit kommt man mit einer Benzinfüllung?

Gruss
 
Hallo Neusser,

wenn du nicht planst Rennen auf der Autobahn zu fahren und auch kein Problem damit hast bei der Auffahrtbauf der Autobahn ggf. mal den LKW vorbeiziehen zu lassen, dann könnte dir der 94PS Motor gefallen. ;)
Ich fahre auch einen und bin soweit zufrieden, da ich eher der gemütliche Fahrer bin. Ich würde beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder auf einen Erdgaser zurückgreifen, wenn dann aber vermutlich auf etwas mehr PS.

Mit den 14 Litern Super kommst du so ca. 150 km mit; geschätzt, da ich es nu nicht ausprobiert habe und zu 99% auf Erdgas fahre. Mit ein wenig Planung (z.B. gibgas.de) kommt man denke ich auch so gut durch Deutschland. Zudem lernt man viele nette Tankstellenbetreiber kennen. :) Zudem kommt man gut mit anderen Erdgasern beim Tanken ins Gespräch: "Hach, ist das günstig." "So macht Tanken wieder Spaß" u.ä.

VG
Tom
 
Geh auf den CNG -Turbomotor mit 150 PS. Da zieht dann auch kein LKW auf der Beschleunigungsspur an dir vorbei.

Prinzipiell hab ich nix schlechtes über die 94 PS-Maschine gelesen. Mir isser nur zu lahm.
 
Da kann ich nur beipflichten,der Turbomotor macht mehr Spass und der Verbrauch ist auch in Ordnung.
Hier in Berlin fahren viele Taxen mit der 94PS Maschine und Probeme sind mir nicht bekannt.Aber mit einem
Erdgasmotor steht doch wohl die preiswerte Mobilität im Vordergrund.
 
Vielen Dank schon mal. Ich habe mir gerade ein Fahrzeug angesehen. Von außen und Innen macht der Wagen einen super Eindruck. 1. Hand, 60000 km, lückenloses Scheckheft bei Opel und wirklich eine Super Ausstattung (Navi, PDC, Klimaautomatik, etc).

Ich werde den Wagen die Tage mal Probefahren und mich dann Entscheiden.

Gruß
 
Wagen ist gekauft. Nur noch anmelden, dann kannst losgehen ;-)

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
 
na dann allseits gute Fahrt und berichte mal wie es weitergeht :prost:

Kommst du aus Neuss ?? Ist ja hier umme Ecke...
 
Du solltest einmal bei deinem lokalen Gasversorger nachfragen, ob es noch ein Sponsoring gibt.
Ich bekam damals 2.000 KG.
 
Zurück
Oben Unten