Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Uhr am bordcomputer einstellen

ruffy05

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.11.2009
Beiträge
84
"Danke"
1
hi,
ich hab gestern beim zaffi ne neue batterie eingebaut, danach hat sich natürlich die uhr und das datum zurückgesetzt, ich hab nen pioneer radio verbaut, also wird er sich die zeit nicht übers radio holen können.

wofür sind denn die einstellknöpfe über dem bc? weil bei denen tut sich garnicht, oder ich bin da zu blöd für.

wenn ich da jetzt extra das originale radio wieder einbauen muss, um die uhr zu stellen, dann fliegt der scheiss kurzerhand raus und es kommt nen navi dahinter.


hoffe das es einfacher ist als gedacht
 
du solltest vielleicht einen der beiden Knöpfe mal ca. 2s gedrückt halten. Welchen von beiden weiß ich gerade hier im Büro nicht. Wie hast du denn bisher das Datum gestellt?

Schöne Grüße
nukeman
 
Denke mal, das die uhr noch vom originalen radio gestellt war, also hätte ich im sommer selbiges problem. Hab alle tastenkombinationen probiert, nichts klappt . Verstehe das nicht
 
links 2 sek. drücken bis der tag anfängt zu blinken , mit rechts einstellen, wieder links drücken , monat blinkt, mit rechts einstellen u.s.w.
 
ich hatte das bei meinem alten auch gehabt. da sind die gumminoppen nicht zu 100% über den kontakten auf der platine. nimm dir mal nen stifft und drück etwas fester und wackel dabei hin und her, aber vorsicht nicht zu feste, sonst geht das display flöten.
ich hab mir auch alle halbe jahr die finger wundgedrückt.
 
hey hat geklappt, musste die tasten bisschen fester drücken leicht nach oben schräg, mit viel druck klappte es dann, wollte ja nix kaputt machen hehe


vielen dank, jetzt bin ich wieder happy
 
Zurück
Oben Unten