Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

z22se dreht nurnoch bis 4000U/min und keine leistung

z22se

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.01.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo,

es geht um den Motor Z22SE... laut OBD stellte ich fest AGR -Ventil Defekt... nun schon 2 gebrauchte getauscht (es besteht sicherlich die möglichkeit das alle drei AGR Ventile die ich versucht habe defekt sind, was ich aber nicht glaube)

AGR -Ventil getauscht, fehler ist weg...jedoch gleiche syntome... motor dreht nur bis 4000 max. 4500U/min und "würgt" dabei sehr und ist ziemlich laut... am Oldeckel hab ich ganz leichte Schlammbildung, was aber evtl auch durch das nicht richtige hochdrehen zurückzuführen ist... ?! Am Ölmesstab ist das Öl normal ohne schlieren... Kühlerschläuche sind auch nicht aufgeblasen...

bei Vollgas (sprich 4000U/min) qualt es vom Motorraum... ich vermute von der Krümmerdichtung... wieso?!
Wie sieht es mit dem KAT aus, kann dieser zu sein und nichtmehr genug abgase durchbringen?! da der Wagen im stand gut läuft...

Hatte schonmal jemdand dieses Problem? oder eine Fehlervermutung?

Motor Z22SE Modelljahr 2001
ca. 270000km


MfG
 
Beim Z22SE immer zuerst die Steuerzeiten prüfen, danach das Zündsystem.
Sofern Du die Steuerkette noch nicht gewechselt hast, könnte die das Problem sein, es genügt wenn die sich gelängt hat, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
 
Willkommen im Club. :) Genau so isses bei mir , zeitgleich wie bei dir auch. :)
Wieviel km hat deiner drauf? Bei mir sinds 263000 und ein paar zerquetschte. :)
 
Zurück
Oben Unten