Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrollleuchte dauerhaft an

ZafiraFahrer28

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.09.2010
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Zafi 1.8 125 PS, Bj 2002. Es leuchtet die Motorkontrollleuchte direkt nach dem Start auf und erlischt auch nicht mehr. Vom Fahrverhalten kann ich sagen dass er mehr verbraucht und der Motor keinen Durchzug mehr hat bzw. sich sehr langsam bis zur Vmax hinaufqält. Man muss das Gaspedal bis Anschlag runterdrücken dass er überhaupt beschleunigt und lässt man dieses auch nur einen Hauch bzw. einen Milimeter los merkt man wie er zuckt bzw. Gas wegnimmt. Beim beschleunigen ruckelt/zuckt er auch. Luftmassenmesser wurde gewechselt leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? bzw. was könnte es sein?

Danke
 
Wenn die MKL leuchtet sollte wohl ein Fehler abgelegt sein, den man auslesen und ggf hier mal veröffentlichen kann, das würde helfen
 
Ja danke.... guter Link

Also ich muss dazu sagen dass ich den LMM aus ebay erworben habe, gut ist kein original.......

Eine andere Frage..... Wird der Fehlerspeicher gelöscht wenn die Batterie abgeklemmt wird?? Oder muss ich in löschen lassen....
 
Wenn du das Forum mal durchsuchst, wirst du sehen das es viele Probleme mit Nachbauten gibt, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich rate dringenst zu originalen Ersatzteilen.
Wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, löscht er sich automatisch nach einer bestimmten Anzahl von Startvorgängen, ich glaub nach dem 10.mal
 
Ja hatte bis jetzt nie so die Probleme mit Nachbauten da dachte ich mir bestellste mal..... Bin auch eher ein Freund von orig. Teilen, da weiss man was man hat.... aber original ist so ein LMM ja sauteuer....kostet das 4-fache
 
Du, ich habe hier noch den originalen LMM liegen. Ich hatte ja meinen auf 80mm umgebaut. Wenn du Interresse hast, schick mir doch einfach ne PN.

Gruss Marcel
 
Meiner hatte ja auch seit Anfang Dezember den Fehler P0170. Allerdings war bei mir die Abgaskontrollampe an (Motorsymbol). Hatte zum Teil auch die vom TE beschriebenen Probs. 2x den Fehler gelöscht, der Werkstattmensch meinte, es könte eine Undichtigkeit im Ansaugsystem sein, man müsste mal nachsehen. Kurios an der Sache war, daß sich der Fehler zwischendurch auch mal selbst löschte, aber spätestens nach zwei Tagen war die Lampe wieder da. Letzten Sonntag nach der Verkabelung meiner vorderen Innenraumleuchte geschaut (auf Userwunsch hin) und dachte mir, blinkst du den Fehlercode noch mal aus. Und siehe da, zusätzlich noch P0100/LMM . Werkstatt angerufen, Diagnosegerät angesteckt und im Stand war eigentlich alles tutti bene. Lambdas und LMM arbeiteten, Gemisch aber mager. Mech macht Messfahrt und meint, wie ich schon vorher, LMM . Neuen eingebaut und gut is. Kostenpunkt LMM 165 € (normal 196) zzgl. Fehlerauslesen und Montage = 237,38 Euronen.

Jetzt geht mein Zafi wieder ab wie Schmitz´Katze. ;)
 
Zurück
Oben Unten