Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abmessungen Kofferraum Cee

Rainer2300

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.02.2010
Beiträge
15
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hey zusammen

da ich auf die schnelle nichts gefunden habe hier die Frage nach den Kofferraummaßen.
Sprich wie tief (unten und oben) ist der Kofferraum von der Ladekante (Klappe geschlossen) bis zur Sitzbank (Sitzbank hinten) und wie breit ist die Kofferraumöffnung (unten, mitte, oben).
Das sollte doch eigentlich größer sein als im Bee nehme ich an :)
Wenn einer Maße hat oder schonmal gemessen hat wäre das spitze. Im Netz habe ich bisher nur die Literangaben finden können, weche ja nicht wirklich nützlich sind wenn man die breite und tiefe braucht ;-)

Gruß und Merci
 
Hey zusammen

da ich auf die schnelle nichts gefunden habe hier die Frage nach den Kofferraummaßen.
Sprich wie tief (unten und oben) ist der Kofferraum von der Ladekante (Klappe geschlossen) bis zur Sitzbank (Sitzbank hinten) und wie breit ist die Kofferraumöffnung (unten, mitte, oben).
Das sollte doch eigentlich größer sein als im Bee nehme ich an :)
Wenn einer Maße hat oder schonmal gemessen hat wäre das spitze. Im Netz habe ich bisher nur die Literangaben finden können, weche ja nicht wirklich nützlich sind wenn man die breite und tiefe braucht ;-)

Gruß und Merci

Hier sind welche: http://data.motor-talk.de/data/gall...fira-technische-daten-4621833650316441939.JPG
 
Bei den 1,83 m habe ich meine Zweifel. Würde sagen, dass es definitiv mehr ist. Habe schon drin geschlafen und ich bin 1,86 m. Kommt natürlich auch drauf an wie man die Sitze der Reihe 1 einstellt.

Das Maß war zwar nicht gefragt, aber vielleicht wäre es gut lieber nochmal selbst nachzumessen. Die Höhe der Kofferraumöffnung ist jedenfalls kleiner als im B.
 
Hi, können die Forumsmitglieder mit einem Tourer ja mal ausprobieren, bei den A-Zafira passt eine Waschmaschine oder Trockner mit ca. 80 cm höhe problemlos in den Kofferraum ohne die Rückbank umklappen zu müssen.
Gruß Toddy
 
OK... und was hat die Höhe des Trockners mit der Rücksitzbank zu tun?
Zumal das im Tourer nicht klappen kann da er keine Rückbank hat.:D:prost:
 
OK... und was hat die Höhe des Trockners mit der Rücksitzbank zu tun?
Zumal das im Tourer nicht klappen kann da er keine Rückbank hat.:D:prost:

Hi, sollte nur ein Beispiel für die Ladehöhe an der Kofferraumklappe und dem Kofferraumvolumen sein, ich meine beim Tourer nur etwas von ca. 65 cm (höhe) gelesen zu haben :prost:
Toddy
 
... in der Höhe passt es wohl noch - ist aber ein wenig k l e i n e r (in der Länge -2 cm) als im Bee und der ist genauso gross wie der Aaa - da wurde ja nichts geändert.

Die Masse habe ich nach dem die ersten Tourer verfügbar waren selber ausgemessen und mit denen vom Bee direkt verglichen

- und ja ich hatte auch schon mal eine 45èr Waschmaschine im Bee hinter der Sitzbank - die es ja nun auch nicht mehr gibt - über 600 km durchs Land gekarrt.

Merke - das kommt nicht so selten vor...
 
Hi, können die Forumsmitglieder mit einem Tourer ja mal ausprobieren, bei den A-Zafira passt eine Waschmaschine oder Trockner mit ca. 80 cm höhe problemlos in den Kofferraum ohne die Rückbank umklappen zu müssen.
Gruß Toddy

So... Frage ist beantwortet! Der Trockner passt rein.:freu::prost:
 
Der Kaufferraum vom B ist zwischen den Radkasten und Seitenverkleidungen breiter.
In den C bekommen wir unsere Sportgeräte hinter die Rücksitze nicht so geladen wie in den B.
 
Die Rückleuchten und Bremsleuchte sind doch sauber, die wische ich bei jedem Tanken ab. Wie das passieren kann? Autobahn ist halt gut eingesalzen...
 
Hallo,

suche Bilder und Maße für den Stauraum unter dem Kofferraum bei einem 5 Sitzer mit Sport oder Innovation Ausstattung oder gibt es da keinen Unterschied innerhalb der Ausstattungen. Ebenso Bilder und Maße für einen 5 Sitzer mit Flex-Fix System oder entfällt da das Staufach ?

MfG
Rene
 
Schönen Abend zusammen, hat jemand zufällig die Breite der äußeren Sitzflächen und -lehnen der mittleren Reihe?



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten