Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer BID CAN-Bus Verlängerungskabel bauen?!

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde von sinnlosen Umbauten,

ich suche die ganze Zeit nach Möglichkeiten, mein BID nun noch woanders hin zu verfrachten.
Dabei wird es unumgänglich sein, das Kabel zu verlängern. Minimum 1,0m.

Hat einer von euch Erfahrungen, oder ne vernünftige Idee, wie ich das am besten anstellen könnte?!
Ich hab das hier dazu gefunden, das sind aber auch alles nur Vermutungen.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :prost:
 
da steht doch alles drinnen.
Leitung kannst Du verlängern, die Leitungen müssen verdrillt werden, Abschirmung braucht es nicht, haben die Leitungen im Fahrzeug auch nicht.
Verdrillen geht am besten mit einem Akku Schrauber, 2 Leitungen Einspannen, die anderen Enden im Schraubstock Einspannen u. langsam drehen lassen.
Anzahl der Windungen hängt vom Querschnitt ab, so 2-3x je cm genügt.
 
ja, gut. wenn du das sagst, werd ich mich einfach mal probieren.
Hätte ja sein können, dass es schonmal jemand probiert hat oder irgendsowas und vielleicht den
knaller-tipp hat, weil er mal wieder irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt.
 
Da kann man doch gleich ein Netzwerkkabel nehmen wenn der Kabelquerschnitt ausreicht, das ist doch verdrillt. Wäre ein versuch wert...
 
da hätte ich sogar noch 200m von im Keller liegen.
das ist n super tipp.
 
Wenn du das auf der Rolle hast, da gibt es zwei verschiedene Sorten: starr und flexibel, da musst du mal schauen welches du hast. Das flexible ist das was man zur Vernetzung zwischen Dose und PC nutzt (also für relativ kurze Kabellängen) das sollte reichen. Wenn dann noch CAT7 drauf steht, dann reicht das bis 10GB/Sec, da bist du auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt schon, da kenn ich jemanden, der kennst sich damit ganz gut aus ;)

bin nur nicht selbst drauf gekommen.
 
Die Netzwerkkabel-Geschichte funktioniert tatsächlich :)

Es ist zwar ne Höllenarbeit beim löten ( :doof: das nimmt kein Ende), aber es klappt.
...zumindest im noch nicht verbautem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten