Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Motorkontrolleuchte leuchtet die ganze zeit

jeepee007

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.01.2011
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Gutentag ihr liebhaber schoenen auto`s

Ich komme aus Holland also enschuldige mich fuer mein Deutsch. Mein porblem ist das meine motorkontrolleuchte die ganze zeit brandt. Ich habe die such function gebraucht aber bei alle beitragen lauft der motor slecht. Das ist bei mir nicht der fall, mein motor lauft sehr gut auch der verbrauch ist normal.

Das heist wenn der leuchte brandt. Im sommer wen es warm ist dann geht die leuchte aus und dan lauft der motor slecht. Beim farhen lauft der motor wie normal aber bei der ampel stirbt er ab wenn ich die kuplung betrete. Wen er dan wieder gestarted ist lauft er sehr unregelmassig. Und zwissen 400 und 1000 touren p/m hin und wieder.

Ich dachte an die lamba sonde und die hab ich gestern erneuert. Das had nichts gebracht. Bin bei de garage an das ausleze gerat gewezen und der gab die meldung das moeglich 2 sensoren am gas gehause kaput waren. Ich hab leider nicht die nummer der fehler.

Wer da erfahrung mit und was soll ich am besten machen.

Veilen dank im vorraus

Jean-Paul
 
Ohne Fehlercode wirds schwierig ! Reinige mal gruendlich die Drosselklappe ! Auch Die kleine Bohrung an der seite der Drosselklappe ! Gruesse !
 
Ja, der X18XE1 hat gerne Probleme mit der Drosselklappe und der Blowby-Bohrung. Aber auch die Masseverbindung vom Motorsteuiergerät zum Luftmassenmesser kann nicht ausreichend sein, dann sollte man ein neues Kabel/Ader ziehen.
 
Zurück
Oben Unten