Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gepäcknetz

route_66

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.09.2005
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NEL(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

welches Gepäcknetz passt für den Tourer? Passt das Netz vom A auch im C? Hintergrund der frage ist das ich bei der Bucht Netze für den C gefunden habe welche verdächtig nach dem A Netz aussehen. Anscheinend werden mehrere Netze angeboten. Mir scheint das engmaschige sollte das Originale sein.

MfG. JD
 
denkbar wäre alles, vieleicht hatte OPEL noch so viele Netze über. :D

Ich weiß nicht woher du kommst, aber ich habe Nezte hier vom A 1x facelift und 1x Vorfacelift

das könnte man dann testen
 
Ist etwas weg - Bielefeld :)
Ich wollte eben ein Netz in der Bucht kaufen - bekomme am Freitag den Tourer. Bislang hatte ich einen Zafira A Edition und da ist ein Netz drin. Ich denke ich wart mal mit dem Kauf und probiere das Am Freitag mal aus ob das passt. Anscheinend hat das noch keiner probiert ?! ich werde dann berichten.

MfG. JD
 
Ich denke eher,viele Händler sind zu bequem das richtige Bild einzustellen.

Der c ist von den maßen doch um einiges anders als der a.

Grüße benni
 
Simmt schon jedoch sind die Befestigungspunkte beim Netz ja variabel -> wenn die Aufnahme passt dann könnte es gehen. Wie gesagt ich werde es dann mal testen...
MfG. JD
 
Also es passt nicht! Die Halter müßten ca. 8cm länger sein und noch steiler sein.
Schade dann muß ich wohl doch ein neues Netz kaufen!

mfg JD
 
Hallo,

ich möchte das Thema kurz aufgreifen.

Ich ahbe vor kurzen meine Touran BJ2009 verkauft und mir endlich
eine Tourer gegönnt :)

Mein Touran hatte auch das gepäcknetz und ich vergas leider beim verkauf es bei zulegen :-(
Als mein Tourer da war (ohne Gepäcknetz) probiert ich es eibfach mal aus und siehe da da Gepäcknetz vom Touran past 1 A.

Einfach in der Bucht ein´s schiessen.

Gruß
Kalle
 
Also, ich habe bei mir ein Sicherheitsnetz des A (nach Facelift) eingebaut. Passt grundsätzlich. Drückt ein wenig am Himmel im Bereich der Rolle des mittleren Gurtes, aber kein Problem.
Nach meiner Einschätzung passen beide Varianten aus dem A. Bei der einen Variante kann man die federgelagerten Haken herausziehen, bei der Anderen hineinschieben.
Auf alle Fälle kann man die Netze günstig ersteigern.
 
Ihr redet von diesem Netz was den Kofferraum von den Sitzen abtrennt als Schutz vor "nach vorne fliegende Sachen"? Richtig? Das ist ja krass wenn das vom VW passt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hätte ich das mal gewusst dass auch andere Netze passen. Ich Trottel habe das für den C gekauft für > 200 Euro. Der Preis ist ja eigentlich eine Frechheit, aber ich musste da dringend eine Lösung finden, da wir vollgepackt bis unters Dach in Richtung Urlaub gefahren sind :D
 
hallo,

ach das war noch billig, bei meinem freundlichen 256 (nicht Drachmen ) euro und danach gleich noch Birnen fürs stück 46 euro, damit ich in der nacht auch was sehe.

MfG kiwigrüner
 
attachment.php
 

Anhänge

  • 681B57D2-ECFB-470E-BC45-E17906EB4ADB.jpg
    681B57D2-ECFB-470E-BC45-E17906EB4ADB.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 3.022
Wobei man mal zugeben muss, das Netz im tourer nervt etwas.
Die obere Stange ist tierisch im weg beim Blick nach hinten.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben Unten