Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stromverteiler Zafira B 1,9 CDTI Defekt

4RmL

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.10.2010
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Ich habe ein Problem im Stromverteiler Variante B 1,9 CDTI, 88KW, BJ 98 (Sicherungen sind neben der Batterie im Motorraum).
Vor ein paar Tagen hatte ich den ADAC am Zafi, weil ER nicht anspringen wollte ( Batterie im Eimer).
Kann ja mal sein, aber nach dem Batteriewechsel standen einige Fehlercodes an, die nicht gelöscht werden konnten.
Auf der Suche nach dem Fehler ist der Onkel Doktor auf den Sicherungskasten gestoßen und siehe da 3 Sicherungen hatten ein Kontaktproblen.
Die Folge waren Ausfall Tacho, ABS , Traktionskontrolle und Spielchen wie unkontolliertes Hupen und andere blöde Dinge.
Beim genauerer Bertrachung sahen die Kontakte der 5A Sicherung leicht angebrannt aus.
Ich will nicht wissen wie es im Inneren der Konsole aussieht, aber wie kann bei einer 5A Sicherung der Kontakt schmoren???
Nun habe ich meinen Treuen Zafi zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht um den Schaden zu beziffern.
Meine Frage: Hatte schon jemand ein derartiges Problem und für wieviel wird es repariert???

Danke im Voraus.
 
Ich habe meinen Zafi wieder:)
750€ für die Reparatur abgedrückt und er rollt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sicherungskasten im Motorraum hatte Feuchtigkeit gezogen und fröhlich vor sich hin oxydiert.
In der Folge gab es über Wochen mehrere kleine Macken und der Mann vom ADAC hatte den richtigen Riecher.
Kontaktprobleme bei mehreren Sicherungen und keinen Zugriff auf den Bordcomputer mit ausfall Tacho und Mäusekino a la ABS -Kontrolle usw.
Ich finde den Preis von 530 € für das Teil zwar echt übertrieben aber wer seinen Zafi liebt...
 
Zurück
Oben Unten