Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Frage zu Zentralverriegelung

Andre Held

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.02.2013
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich brauche dringend eure Hilfe zur Zentralverriegelung.
Und zwar besteht folgendes Problem:

Vor ein paar tagen fing es an das in der Hinteren Rechten Tür beim verriegeln der Knopf nicht mehr mit runter ging dann ging er mal wieder mit hoch dann wieder runter und nun ist es so das seid gestern die komplette ZV nicht mehr geht. Es kommt kein einziger knopf mehr mit hoch muss sie alle mit Hand Verriegeln ausser Fahrertür normal mit Schlüssel. Wenn ich aber die Knöpfe betätige auf der Fernbedinung sprich auf und zu machen blinken die blinker ganz normal aber passiert nichts. Noch dazu kommt das ich nicht einmal den Kofferraum mit schlüssel abschliessen kann das bedeutet er ist immer auf. Und im Auto selber geht beim abschliessen auch die Beleuchtung über dem Spiegel nicht mal mehr mit ausgeht. Sprich leuchtet die ganze Nacht durch. Sicherung habe ich überprüft sie ist heile.

Hat jemand von euch das selbe Problem auch schon mal gehabt? Oder kann mir Jemand einen Tip geben was es sein könnte?
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt^^

Lieben Gruss
Andre
 
Was genau bedeutet das jetzt für mich? Also wie geschrieben die sicherung ist heile habe nachgeschaut. Wird es jetzt teuer für mich?
 
Uih sorry ^^ Werde mich dann direkt mal an die arbeit machen und nachschauen ich gebe dir antwort sobald ich den fehler gefunden habe Danke dir für die Hilfe
 
Hi also habe gestern das Kabel geflikt aber leider ohne erfolgt geht leider immer noch nicht. Und nun ist noch ein problem mehr dazu gekommen , hatte aufgrund der arbeit die batterie abgeklemmt und nun geht mein boardcomputer nicht mehr sowie mein radio verstehe ich nicht. Villeicht hat da auch noch wer nen tip für mich. Und auch warum ich meinen Kofferraum nicht abschliessen kann? Dadurch das die zv nicht geht und manuell auch nicht und das ist nen bissl doof da das auto dann ja immer auf ist. Wenn alles nix hilft werde ich doch wohl in die Werkstatt müssen.

gruss
 
Du musst den Radio Code eingeben, dann sollte dein Radio den Betrieb wieder aufnehmen. Den Kofferraum solltest du auch mit dem Schlüssel abschließen können, du solltest kontrollieren ob dein ZV Steuergerät noch ordentlich mit Strom und Masse versorgt ist. Sicher alle Kabelbrüche gefunden zu haben? Auch die Zuführung zur Heckklappe kann betroffen sein
 
Hi

Also es ist so das das Radio keinerlei Strom hat da sonst der Punkt am Radio rot leuchten müsste zu dem ist es nicht das Original habe nen dvd Radio drinne. Genauso wie der Boardcomputer geht auch nicht!! Die kabel habe ich noch nicht alle nachgeschaut werde ich heute machen und dann mal schauen sollte es der Fall sein das ich es nicht hinbekomme werde ich wohl doch in die Werkstatt müssen. Und zum kofferraum geht garnicht mit dem schlüssel ich muss mich mal schlau machen ob der vorbesitzer das schloss ausgetauscht hat un dob es da nen extra schlüssel für gibt.

Gruss
 
Na das du kein original Radio verbaut hast hättest du ja irgendwo mal erwähnen können.
Das Kofferraumschloß wird meist stiefmütterlich behandelt, vielleicht solltest du es mal mit Balistol oder WD40 fluten. Normalerweise lässt sich der Kofferraum mit dem Schlüssel abschließen wenn die ZV außer Betrieb ist.
 
Oh sorry das ich das nirgends erwähnt hatte....Also kofferraum funtz wieder nach der wd40 dusche ^^ Vielen dank dafür auch für die anderen tips... Aber eine frage habe ich da noch es laufen doch Die elektr.Fensterheber und die ZV über das steuergerät oder? Wenn ja kann es das ja eigentlich nicht sein da die elektr. Fensterheber funktionieren. Aber wie gesagt ich werde mich der sache mal annehmen und mich in aller ruhe auf fehlersuche machen.
 
Oh sorry das ich das nirgends erwähnt hatte....Also kofferraum funtz wieder nach der wd40 dusche ^^ Vielen dank dafür auch für die anderen tips... Aber eine frage habe ich da noch es laufen doch Die elektr.Fensterheber und die ZV über das steuergerät oder? Wenn ja kann es das ja eigentlich nicht sein da die elektr. Fensterheber funktionieren. Aber wie gesagt ich werde mich der sache mal annehmen und mich in aller ruhe auf fehlersuche machen. Wäre es ratsam die batterie wärend der flickung ( fals kabelbruch ) abzuklemmen oder kann ich ohne bedenken drann arbeiten?
 
Ich würde immer die Batterie abklemmen wenn ich an der Elektrik arbeite, allein um meine Steuergeräte zu schützen und überhaupt um einen Kurzschluss zu vermeiden. Nach dem abklemmen der Batterie musst du übrigens die Fensterheber neu anlernen
 
Also meine Fensterheber funktionieren einwandfrei. Um noch mal auf den Boardcomputer und dem Radio zurückzukommen hättest du da auch noch nen tip warum das nicht mehr funktioniert nach dem ich die Batterie ab hatte hab alle sicherungen nachgeschaut sind heile. Sorry für das generve aber was autos angeht bin ich nicht so fit drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten