Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer Diesel für den Tourer 1.6 CDTI

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

es geht voran bei Opel, zumindest bei den Motoren.
Der neue Diesel 1.6 CDTI ist vorgestellt worden.

-Neuer 1.6 CDTI ecoFLEX sauberster Opel-Diesel
-Leistungsstark und sparsam: 320 Nm Drehmoment, 4,1l/100km, 109 g/km CO2
-Erfüllt bereits Regularien der Euro 6-Norm
-Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon

Rüsselsheim. Auf dem Genfer Automobilsalon vom 07. bis 17. März führt ...

Quelle

Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Liter in nem Tourer :cool:
karten aufn Tisch, ich will sehen.
 
Macht nix Dominik, die Rubrik in der ich den Motor gepostet haben wird auf der Startseite nicht angezeigt, von daher stehts hier besser :prost:

Klar, der Verbrauch der im labor zustande kommt wird man unter realen Bedingungen nicht ganz erreichen, aber mir defällt das Drehmoment, und würde den gern mal probefahren
 
Na super, glauben die eigentlich selbst an das was die da zum Besten geben? Diesen Verbrauch zu erreichen ist nur im Labor möglich (lasse mich aber gern eines Besseren belehren wenn die ersten Motoren im Alltagsbetrieb unterwegs sind). Mein Tourer steht ja auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern in der Liste aber unter 6 Liter kriegst du den wahrscheinlich nur, wenn Du ständig im Windschatten eines LKW unterwegs bist.
Ja und wie toll ist das denn, jetzt kannst Du Dir ne Flasche AdBlue in den Kofferraum packen. Na hoffentlich wirds nicht so ein Blödsinn wie beim Passat. Wir haben zwei Kollegen die einen Passat Blue fahren und wehe Dir das AdBlue geht aus. Dann macht das Teil keine Anstalten mehr zu starten.
Will hier aber nicht Schwarzmalen und geb den neuen Motoren eine Chance. Warten wir ab bis die ersten Motoren im Alltagsbetrieb unterwegs sind und sehen dann was die stolzen Besitzer zu berichten haben.

LG
 
Klar ist der Zyklus nicht realitätsnah. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Es geht nur um die Vergleichbarkeit (und dieses Ziel wird auch erreicht). Wenn man will, kann man den Wert sicher erreichen. Ich habe die 4,7kg Erdgas meines Tourers auch schon deutlich unterboten. Wenn man jetzt einen neuen (realitätsnähren) Zyklus festlegen würde (der zu höheren Verbrauchsangaben führt), bringt das auch nicht viel. Dann liegen halt mehr Leute mit ihren individuellen Verbräuchen drunter und weniger drüber als jetzt. Und wir müssten alle deutlich mehr Steuern zahlen und die CO2 Grenzwerte wären nicht mehr zu halten, was zu massiven Strafzahlungen führen würde, die letztlich beim Autokäufer landen.
 
Wenn du das schon weißt, dann hättest mir das aber auch gerne mal mitteilen dürfen ;)
"Problem" ist seit gerade eben behoben.
Oh Chris, das das ein Problem war, bzw nicht so gewollt ist hatte ich nicht bemerkt. Ist mir eher zufällig aufgefallen aber ich hab mir nichts dabei gedacht :prost:
 
Zurück
Oben Unten