Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Nach Zündkerzenwechsel Ruckeln im Leerlauf

OPC-RS

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.02.2013
Beiträge
57
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo, Jungs/Mädels,


Hab bei der Normlen Wartung die Zündkerzen Ersetzt,

nun ist es leider so das er im Leerlauf immer sich Verschluckt !

Leistung ist vorhanden.

Wie ist so eure Erfahrung.

Verbaut sind NGK Kerzen
 
richtiger wärmewert?zündkerze evtl. locker?gab es schon öfters mal,dass sich ein oder mehrere kerzen wieder gelöst haben,obwohl man sie mit vorgeschriebenem drehmoment angezogen hat.

mfg

André
 
Hmm

Oki das Hab ich nochnicht geprüft ob die sich gelöst haben....

Naja wärmerwert bin ich überfragt da ich die mit Laut schlüsselnummer und so besorgt habe.

Kommt mir komisch vor da er das nur im Leerlauf macht...

Absacken und sich wieder Fangen, mal schlimmer mal weniger schlimm....
 
Hy,

die NGK sind fürn Müll
Mein Autoteilehandel meinte auch das er mir diese Verkaufen müsste für einen Leistungsgesteigerten OPC aber ich habe sie sofort wieder rausschmeißen müssen - er lief schlechter als zuvor
Habe wieder meine alten Bosch kerzen drinn die sind 1000 mal besser

was es genau für welche sind kann ich dir leider nicht sagen
 
Jop,

ich hab ja das Upgrade auf den LEH Lader inc Software Anpassung,

ich überlege mir schon die Neuen Rauszuwerfen und die Alten erstmal wieder einbauen damit ich mir nix in die Brötchen Fahre, wollte am 02.03 aufn Leistungsprüfstand.
 
Also ich fahre NGK-Kerzen mit LEH-Lader, Phase und LPG...definitiv besser als die Originalen Kerzen!
 
die originalen kerzen sollen sehr gut sein.ich habe allerdings auch irgendwelche "super-spezial" kerzen von ngk,aber aufgrund der gasanlage,sonst wären originale drin.allerdings wurde der elektrodenabstand auf 0,6mm verringert.

mfg

André
 
Oki fehler gefunden,

hatte Iridieum ( oder so geschrieben ) Zündis drin, naja nun sind da 08/15 Kerzen von NGK drin...

Nach dem Erneuten wechseln ist der Fehler wech....

:D
 
Hallo, Jungs/Mädels,


Hab bei der Normlen Wartung die Zündkerzen Ersetzt,

nun ist es leider so das er im Leerlauf immer sich Verschluckt !

Leistung ist vorhanden.

Wie ist so eure Erfahrung.

Verbaut sind NGK Kerzen

Kannst Du bitte die GENAUE Bezeichnung der Kerzen posten.
Wie schon geschrieben ist der Wärmewert wichtig. Aber da muss man vorsichtig sein, den ein BOSCH Wärmewert entspricht nicht dem Wärmewert der NGK Kerze.

Da ich mit LPG unterwegs bin habe ich auch NGK PFR6B eingebaut. Damit läuft der Motor absolut top, da diese 0,6 mm Elektrodenabstand haben. Dieser ist erheblich besser für den LPG Betrieb.

Vorher habe ich die org. ZK von Opel gehabt. Damit lief der Motor auch sehr gut und ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten