Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Inspektion

Taschenkeule

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2012
Beiträge
25
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Aloha Gemeinde :)

Mal ne Frage......

Mein Tourer ist fast 1 Jahr alt, und bald steht die Jahresinspektion an, hat jemand mal so Phi mal Daumen nen Preis für so eine Inspektion. Ölwechsel müsste auch gemacht werden.

So das ich mich seelisch schon mal auf den Preis einstellen kann....
 
Ich hatte Heute meine 2. Inspektion bei 46000km. Diese hat mich 180€ gekostet, mit selbst mitgebrachten Öl. Also ich bin zufrieden mit dem Preis. Bremsflüssigkeitswechsel und Aktivkohlefilter für den Innenraum waren auch dabei.
 
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 350 Euro bezahlt. Allerdings war es bei mir die 60.000 km Inspektion, nicht die nach 2 Jahren, weil ich die Laufleistung eher erreicht hatte. Die Arbeiten sind da etwas anders (z.B. Kein Bremsflüssigkeitswechsel).

Bei mir kamen auch noch etwas teurere Kerzen und die Leerung des Öl-Abscheiders hinzu (CNG ).
Öl hatte ich selbst angeliefert.
Es ist immer von vielen Dingen abhängig wie teuer eine Inspektion wird. Je nach Motor, Preis pro Arbeitswert/Stunde und was man eventuell noch ausklammert.
Manchmal liest man horrende Inspektionspreise in Foren. Da wird dann aber unter Umständen nicht angegeben, dass da noch Zusatzarbeiten wie Bremsen, Räderwechsel, Zahnriemen etc dabei waren.
 
Habe bei meinem Tourer das erste Service machen lassen.
Kosten weil Öl beigestellt 185 € gemacht bei OPEL XXX WIEN
Vorjahr gleiches Service bei ASTRA Sports Tourer gleiche Servicearbeiten jede angeführte Tätigkeit auf den Wortlaut gleich mit Tourer Service.
Kosten 124 €.
GEMACHT BEI OPEL XXXX WIEN Grenzackerstrasse.
Also, wer zuviel Geld hat geht zum XXX
:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich sollte Mann sich ein angebot geben lassen was der Spass kostet, leider werden teilweise auch Sachen gewechselt die nicht unbedingt jetzt schon gemacht werden müssen Bremsbeläge, Bremsscheiben usw ,wenn Mann sich nicht auskennt wird da gerne ein Geschäft gemacht von den FOH s
 
Zurück
Oben Unten