Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1.9cdti springt sehr schlecht an

kloeten

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.03.2009
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe mit meinem Zafira B 1.9cdti das Problem das er sehr schlecht anspringt.

Morgens startet er problemlos, vermutlich weil er dann mehrere sek. vorglüht. Wenn ich ihn dann abstelle und nach einigen Stunden wieder starten will glüht er nur ganz kurz oder auch gar nicht vor. Dann springt er oft erst beim dritten oder vierten Versuch und nach vielen Sek. rödeln an.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die Glühkerzen sind vor einiger Zeit schon mal überprüft worden und waren i.O.

Gibt es eine Möglichkeit den Zafi "zwangsvorzuglühen"?
 
Hallo, es können viele Sachen damit zu tun haben. Benutze mal die Suche, dann findest du bestimmt Lesestoff darüber. Ein "zwangsvorzuglühen" gibt es nicht.

Gruss Tino
 
Ich habe mich schon durchs Forum gewühlt und vermute jetzt dass es evt. der Mototemperatursensor sein könnte?

Kann man den selber tauschen?
 
Hab ich gemacht er zeigt die Fehler P0621 und P0335 .
Die Fehlercodeliste hilft mir nicht wirklich könnt ihr mir sagen was defekt sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
P0335 Kurbelwellensensor Signal nicht im Sollbereich C-002

P0621 Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung IPC (Instrument) C-021
P0621 Lichtmaschine Lampe "L" Kontrollschaltkreis Fehlfunktion

http://www.opel-niedersachsen.de/fehlercode.html

Ich denke dein KW Geber hat einen weg, da würde ich mal schauen nach den Kontakten ggf erneuern.
 
Du weisst, dass der Zaffi auch nachdem die Vorglühkontrolle ausgeht, noch vorglüht? Probier mal, was passiert, wenn du nach dem verlöschen der Vorglühkontrolle noch ein paar Sekunden wartest mit dem Starten.
Übrigens: Im Unterforum "Elektrik" gibt es einen noch einen Thread zu diesem Thema.
MFG Peter
 
Kommt man da ohne Hebebühne dran? Weißt du was der Tausch in der Werkstatt ungefähr kostet?

Rankommen ist so eine Sache, man kann alles ohne eine Hebebühne machen … aber mit ist vieles einfacher.
Zum Preis wird dir keiner was sagen können, da jede Werkstatt ihre eigenen Preise macht.

Ruf beim FOH an frag nach was die nehmen würden, dann hast eine Hausnummer.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten