Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A; Lebensdauer Nachgerüsteter Rußpartikelfilter? Reinigung möglich, sinnvoll?

Tommy a. d. Pfalz

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
19.04.2010
Beiträge
50
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Wisst Ihr wie lange die Lebensdauer eines nachgerüsteten Rußpartikelfilters ist und wenn er zugesetzt ist gibt es da Reinigungsmethoden die auch langfristig Erfolg bringen?
Habe vor vielen Jahren den Oxikat gegen den damals angebotenen DieselPartikelFilter in meinem ZAFIRA 2,0DTI / EZ 2001 getauscht. Nun stellte ich fest das dieser zu ist. (~280.000km) habe gesehen das es verschiedene Anbieter gibt die eine Reinigung anbieten...... sogar eine Osteuropäische(mit Durchbruchbohrer) die ich aber ablehne. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ob eine Reinigung etwas bringt und wie lange Sie hält? Habe schon gehört das es nicht das non plus ultra sein soll was zur Zeit auf dem Markt angeboten wird.
Besten Dank im voraus.

Euer Tommy
 
AW: Zafira A; Lebensdauer Nachgerüsteter Rußpartikelfilter? Reinigung möglich, sinnvo

vor kurzem gab es einen beitrag bei automobil darüber , hier klick
 
AW: Zafira A; Lebensdauer Nachgerüsteter Rußpartikelfilter? Reinigung möglich, sinnvo

Danke den Beitrag habe ich auch gesehen, nur wollte ich eben eventuelle Erfahrungen mal hören, wenn jemand etwas vermarkten will ist es leicht im TV anzubieten und zu sponsoren, nur vielleicht hat hier jemand im Forum Erfahrungen gemacht, deshalb meine Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten