Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Daylightrunning Tagfahrlicht Modul

Lorenzo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2013
Beiträge
14
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
schönen guten abend .
ich habe mir ein modul von daylightrinning .
habe heute das modul bekommen
mit wennig aufwand habe ich es drangebaut hat auch alles funktioniert und das tagfahlicht(abblendlicht) geht auch an wenn ich motor starte..:freu:.aber jetzt mein problem..
ich versuche das tfl aus zu machen da ich nur coming living home benutzen möchte ..aber ich bekomme es einfach mit der bedinungsanleitung nicht hin..
ich mache zündüng an ohne den motor zu starten..dann mache ich 6mal licht an und wieder aus..dann passiert aber nichts...muss ich was anders mache oder mache ich es falsch...?

hat vieleicht schon jemand erfahrung damit...?:confused:
das ist die bedinungsanleitung.
http://www.daylightrunning.de/Programmierung_TFL.pdf
 
AW: Daylightrinning tagfahrlicht modul

Hallo,

hast Du alles richtig angeschlossen? Blinkerimpuls, Standlicht !?!?
Normalerweise Zündung an (Motor nicht Starten), Abblendlicht 6x An und Aus schalten (langsam im 1-2 Sec Takt).
Blinkt danach das Licht 1x auf ist das TFL aus. Blinkt es 3x musst Du das ganze wiederholen.

Ich hatte das Modul beim Mondeo MK3 und es hat alles wunderbar funktioniert.

Gruß
Ronny

PS: Ferndiagnose ist immer schwierig! :)
 
AW: Daylightrinning tagfahrlicht modul

Hi Lorenzo,

helfen kann ich spontan nicht, sorry.
Hast mich aber neugierig gemacht, so´n Modul würde ich mir auch gerne zulegen.
War vor kurzem eins beim Versandhaus mit den bunten Buchstaben drin .... hast doch bestimmt Du ersteigert ;)

Gruß
Stefan
 
AW: Daylightrinning tagfahrlicht modul

ich habe nur die 2sicherungen angeschlossen ...das dritte kabel für das impuls zv habe ich noch nicht angeschlossen....
 
AW: Daylightrinning tagfahrlicht modul

stimmt wirklich habe es bei bunte bustaben ersteigert......:freu:
aber es funktioniert das blinken nicht...bzw was muss blicken die blinker oder das abblendlciht..da ich das abblendlicht als tfl gerade benutze...???
 
nein nur die abblendlichter..ich kann aber auch standlicht mit KZB und rückleuten oder nur fernlicht alleine ansteuern wie ich will bzw anschliesse
 
das ist interessant, aktuell wollte ich mir gerade ein "normales" Tagfahrlicht Relais kaufen. Was ist jetzt besser?? oder ggf. erlaubt oder nicht erlaubt??
 
Du meinst das orig.?
Ist erlaubt. Ist die Skandinavienschaltung ;)
Fährt meine Frau auch!
 
dann mach ich eben nur die fernlichter als tfl an...
die gehen direckt nach dem motorstart automatisch an...und leuchten zur zeit 80% ich will aber auf 40% runter machen da ich immer lichthupe von den entgegenkommenden bekomme..:schimpf:
 
Ich muß jetzt doch mal fragen...: Du nimmst das Fernlicht als TFL und wunderst dich, das dich die anderen anblinken? :confused:

Ach und noch ne Frage: Du hast doch geschrieben das Du das Kabel für die ZV nicht angeschlossen hast, möchtest aber coming home-leaving home...wird das nicht über die ZV angesteuert?
 
Soweit ich weiß, kann man die Leuchtstärke programmieren... 20%/40%/60%/80%
Somit ist das Fernlicht kein Problem ;)

Sieht mit der Fernlicht-/TFL-Schaltung auch gar nicht mal schlecht aus. Hab das mal bei einem A3 gesehen, mit dem gleichen Modul...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal zu s.mod 1.frage ja...da mann es runter dimmen kann und und die von vorne nichtmehr geblendet werden aber ich komme garnicht in diese programmierung rein....
zur 2.frage ya hast du recht möchte ich machen aber ich bekomme nichtmal das dimmen hin also brauche ich auch erstmal das zv nicht anschliessen..weil ich das wie gesagt nicht programmieren bekomme:weinen:
bzw kein blicken zur bestättigung bekomme..Christian hat recht es sieht echt gut aus nur jetzt wenn ich anmache ist es zu hell und das dimmen bekomme ich einfach nicht hin..:confused:
 
Dann schließ doch erst mal alles richtig an, vielleicht geht es dann auch? Oder lässt Du beim Fernseher auch das Antennenkabel weg und wunderst dich dann das Du keine Sender einspeichern kannst? Ok , der Vergleich passt nicht 100%ig, aber da würde ich mal ansetzen...


Ach so, Du kannst mich gerne mit Klaus oder OPC_auf_LPG anreden...s.Mod ist nicht angebracht... ;)
 
moin moin,
mal eine frage, ist beim tagfahrlicht auch das standlicht mit eingeschaltet? und es wird wirklih alles nur gesteckt und nur das blinkerkabel verlötet für die comming home funktion?
 
@ Lorenzo

Habe mir soeben mal die Hompage der Firma zu Gemüte geführt und festgestellt, daß es unterschiedliche Module gibt.
Wenn Du wie gesagt das Modul vom Versandhaus mit den bunten Buchstaben hast, dann handelt es sich wohl um das erste Modul.
Für Coming Home muß wie hier schon gesagt ein zusätzliches Kabel angeschlossen werden. Mach doch mal ein Foto Deines Modul´s ....

Erschreckenderweise habe ich gerade dieses auf der Homepage lesen müssen ....

Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !
Gruß
Stefan
 
Hinweis:
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !
Gruß
Stefan

Genau davon gehe ich nämlich auch aus, denn dafür sind die Leuchten nicht bauartgeprüft worden.
 
Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

schei....e ich habe das nicht gelesen...aber wer lesen kann ist immer im vorteil...
:schimpf:
 
Dann krame ich das mal wieder aus um kein neues Thema zu starten. Ich möchte mir gerne dieses Modul für meinen Zafira A mit Xenonlicht kaufen.
Leuchten sollen dann aber nicht die Xenons sondern die Fernscheinwerfer bei 40 %. Hat das schon jemand bei sich so verbaut. und brauche ich definitiv dieses zusätzliche Teil für 20€ oder benötige ich das nur wenn ich das Tagfahrlicht über die Xenons laufen lasse?

MfG

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten