Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Werkstattleuchte geht ab und zu an

Reinie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.03.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen zusammen!
Ich habe mit meinem kürzlich erworbenen Zafira A 2.0 Dti, Bj: 2003 ein hoffentlich kleines Problem. An langezogenen Steigungen im Tempobereich so um die 100-110km/h leuchtet manchmal die Werkstattleuchte auf, der Motor fällt in ein Notprogramm. Geh ich dann gleich vom Gas ist die Lampe auch sofort wieder aus und alles geht wieder normal. Bemerk ich es nicht gleich brennt die Lampe weiter, ich fahr dann auf nen Parkplatz, Motor aus, Motor an und alles funzelt wieder normal. Auf ner Strecke von Ulm nach Meschede war das jetzt 6-8x der Fall. Der Motor startet auch kalt ganz gut, es gibt auch während der Fahrt keine Ruckelei vom Motor her, bin eigentlich recht zufrieden, aber möchte natürlich einen möglichen Fehler auch frühzeitig ausmerzen.
Wäre super, wenn hier jemand einen Tip hat, oder vielleicht bei der Problemlösung helfen könnte.
Besten Dank schon einmal vorab!!!
 
Ich tippe mal auf AGR .... aber wie Peter schon vorgeschlagen hat -> erst einmal Fehlerspeicher auslesen lassen ;)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten