Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

motor stottert beim gasgeben, wie gedrosselt!?

ruffy05

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.11.2009
Beiträge
84
"Danke"
1
hallo,
habe seit heute morgen folgendes problem:
im leerlauf dreht der motor ganz normal, sobald ich den gang einlege und normal losfahre, stottert der motor leicht und kommt nicht richtig aus dem quark, wenn ich voll aufs pedal trete, fühlt es sich wie gedrosselt an, der will nicht vorran!

auch im stand läuft er ein wenig unruhig.
war gestern mit dem wagen in der waschanlage, aber danach hatte ich keinerlei probleme!
ein fehlercode wird auch nicht angezeigt, habt ihr da evtl. eine idee oder nen tip?

motor ist ein x18xe1


danke schonal
 
Such mal nach Drosselklappe und Blowby-Bohrung könnte auch das Massekabel vom LMM zum Motorsteuergerät sein
 
Such mal nach Drosselklappe und Blowby-Bohrung könnte auch das Massekabel vom LMM zum Motorsteuergerät sein


das komische ist, dass es nur unter last ist, das er beim gasgeben richtig stottert, kein ruckeln sondern permanentes stottern! im stand läuft er auch unruhiger.
das zündmodul müsste doch im stand beim hochdrehen auch probleme machen oder? wie verhält sich denn der motor wenn es probleme mit der lamdasonde gibt?
 
so hab heute alles auseinander genommen, die zündleiste oder zündmodul hat nen loch am 4ten zylinder bzw ist weggebrannt!
kann man die von ebay nemen? oder lieber finger von lassen? jemand erfahrungen damit gemacht?
 
Ich würde mir erst mal Gedanken machen WARUM es da so aussah, und DANN erst ein neues Modul rein bauen, es könnte ja sein Du hast dasselbe Problem dann wieder.

Ich würd wenn dann nur vom autorisierten Händler holen, gibts sicher auch bei ebay. Hier im Forum gibts auch einen der Dir bestimmt auch eine verkauft(rgs-Motorsport).
 
Ich würde mir erst mal Gedanken machen WARUM es da so aussah, und DANN erst ein neues Modul rein bauen, es könnte ja sein Du hast dasselbe Problem dann wieder.

Ich würd wenn dann nur vom autorisierten Händler holen, gibts sicher auch bei ebay. Hier im Forum gibts auch einen der Dir bestimmt auch eine verkauft(rgs-Motorsport).


wenn ich hier die suche durchpforste, dann geht die leiste gerne mal kaputt oder schlägt durch, was könnte denn der fehler sein, das es da durchhaut?
 
Zurück
Oben Unten