Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo sitzt bei Z18XE der ansaugtemperatursensor?

henningb44269

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2010
Beiträge
89
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wo sitzt bei Z18XE der ansaugtemperatursensor?
 
Ansaugtemaraturfühler noch nie gehört ?
Aber laut Google sitzt der wohl im LMM und ist nicht einzeln zu tauschen.
 
Jetzt habe ich mir mal den LMM angeschaut, wegen evtl. Fehlfunktionen. Was ist das für ein Teil, was am Luftfilterkasten oben befestigt ist und von wo ein Schlauch linke im Kotflügel verschwindet. Es ist auch ein Stecker nebst Kabel dran?

Gruß Henning
 
Jetzt habe ich mir mal den LMM angeschaut, wegen evtl. Fehlfunktionen. Was ist das für ein Teil, was am Luftfilterkasten oben befestigt ist und von wo ein Schlauch linke im Kotflügel verschwindet. Es ist auch ein Stecker nebst Kabel dran?

Gruß Henning

Hallo Henning.
Das ist das Magnetventil für die Tankentlüftung.Dieses wird je nach dem Betriebszustand des Motors angesteuert.
Bei auftretenden Kraftstoffdämpfen im Tank werden diese vom Aktivkohlefilter (sitzt im rechten Kotflügel)gespeichert und über dieses Ventil der Verbrennung im Motor zugeführt.
Verfolge mal den Schlauch in Richtung Ansaugbrücke -meistens ist der Rissig oder abgegangen.
Gruss Peter
 
ich suche noch immer nach dem Problem mit dem Notlauf. Wie wird die Drosselklappe über das Gaspedal angesteuert? Bowdenzug oder elektronisch?
Danke Peter
 
Wenn du deinen Motor richtig angegeben hast ist es elektronisch. Die x-Motoren haben mechanisches Gas, die Z-Motoren E-Gas
 
Zurück
Oben Unten