Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Nach Zweimassenschwungrad Reparatur Ruckeln beim Starten

Braker3000

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.09.2008
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegt. Ich fahre den 1,9 CDTI mit 150PS, der Wagen hat 75 tKM runter.

Es fing damit an, dass ich beim Treten der Kupplung ein dröhnen im Motorraum hatte. Daraufhin bin ich zum FOH und dieser hat mir ein neues ZMS eingebaut (inkl. Kupplung und Ausrücklager). Am nächsten Tag holte ich den Wagen ab und nun taucht ein anderes Problem auf. Wenn ich den Motor starte, kurz bevor der Motor anspringt ist ein Schlag/Ruck zu hören. Das kann man richtig gut merken, wenn man in diesem Moment aufhört zu starten, dann hat man das Gefühl der Motor fliegt auseinander (da schüttelt sich der Motor ordentlich und es klingt nicht gut). Mir ist nicht bewusst, dass es zuvor schon war. Dann habe ich subjektiv das Gefühl das der Motor länger braucht bis er läuft (jeder startet meist nur die Zeit die er kennt bis der Motor anspringt, im Moment passiert es daher öfter das ich ein zweiten Startversuch machen muss, weil ich nicht lange genug starte, so ne halbe Sekunde zu kurz)

Der FOH hat mir daher wieder ein neues ZMS eingebaut und die ersten zweimal starten war es OK nun nun wieder das selbe Problem.

Kann es vielleicht ein Fehler am Starter sein, der diese Unwucht auslöst? Es ist übrigens egal, ob die Kupplung getreten habe oder nicht, ob Gang drin ist oder nicht, somit würde ich als Leihe das Getriebe ausschließen. Oder vielleicht ein Motorhalter?
 
Hallo, nach dem neues ZMS eingebaut (inkl. Kupplung und Ausrücklager) umgetauscht worden ist . Wenn ich den Motor starte, kurz bevor der Motor anspringt ist ein Schlag/Ruck zu hören und Motor zieht nicht mehr wie woher Komplet anders genau das gleiche Problem habe ich auch haben sie eine lösung gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten