Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Lüftungsdüseneinheit komplett - wie ausbauen und Teilenummer?!

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Kinners,

Punkt 1:
ich suche den goldenen Weg, um die Lüftungsdüseneinheiten irgendwie ausbauen zu können.
Die Blenden an sich hatte ich schonmal ab, aber die Düsen an sich nicht.
Ich hab die ganze Einheit zwar 2-3mm bewegen können, der richtige Handgriff ist mir aber bis jetzt nicht schlüssig.

Punkt 2:
hat jemand die Teilenummern von den Blenden zufällig zur Hand? Da hab ich beim ersten Versuch 2 Nasen abgebrochen,
die müssen jetzt also neu.

Danke euch für die Infos.


20130228102539.jpg
 
die nummern brauch ich auch da bei mir auch 2 nasen abgebrochen sind ;). warum willst du die düsen ausbauen ?
 
hmm ja ich weiß von deiner idee bei der lüftung im mittelteil aber da gehen die düsen ja leicht ab. du willst doch nicht die lüftung komplett vernichten oder ? beleuchtete lüftungsschlitze is auch nicht so toll zwecks kabelbrand. hmmm bin gespannt :prost:.
 
ach, ich wollte die Lüftungsdüsen den Düsen aus der Mittelkonsole anpassen.
Egal was und wie ich das machen werde, es muss auf alle Fälle gleich aussehen.
 
Raus hatte ich die Dinger auch noch nicht. Aber ich hab ne Idee wie du mal gucken könntest ob du ran kommst.

Wenn den Lichtschalter bzw. das Handschuhfach ausbaust. Kannst da von Innen dann nicht die Düsen rausschieben? Kommt man da ran? Das wäre meine Idee, wie ich versuchen würde die rauszukriegen.

Noch ne Idee. Bei meinen Radkappen war so ein Haken zum abziehen der Kappen dabei. Vielleicht gehts mit sowas auch. Also von vorne durch die Lamellen reinschieben, unten oder oben einhaken und dann vorsichtig ziehen?

Sind nur Ideen. Leider keine praktische Erfahrung.
 
Wenn den Lichtschalter bzw. das Handschuhfach ausbaust. Kannst da von Innen dann nicht die Düsen rausschieben?
Kommt man da ran? Das wäre meine Idee, wie ich versuchen würde die rauszukriegen.

Der Ansatz ist gar nicht schlecht. Durch ein paar emails wurde mir gerade sehr gutes Bildmaterial zugeschickt.
Ich hab das wegen Copyright mal sinngemäß aufgeschrieben.

Hier ist die Anleitung: KLICK

ich brauch immernoch die teilenummern
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund gibt es denn da unterschiedliche Versionen?
Eigentlich gabs doch nur eine Version. :confused:
 
:weinen: ich glaub ich muss mir da was anderes einfallen lassen . neu kaufen kommt ehr nicht in frage. ca 30 € find ich zuviel.
 
aber wir reden hier schon von den blenden, oder von der ganzen einheit?
 
och nöööö.... deswegen ist der mist so teuer.
dann muss ich mich mal nach gebrauchten umsehen oder kleben.
 
Zurück
Oben Unten