Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Zafira A ruckelt bei 3500 um. bei kaltem wie warmen motor!!! Hifffffeeeeee

mohha

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.06.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Freund ewie schon in der uberschrift ,steht bei warmen Motor muss ich warten bis er ca. 20-30 sec. an ist dann geht er nach oben mit der Drehzahl. Wenn ich im absoluten kalten zust.fahren würde komm ich kaum von der stelle,also heist es 20-30 sec. warten ,wenn ich dann sachte losfahre geht es einigermaßen.wenn er dann auf Betriebstemperatur ist und die Gänge ausfahren möchte fängt er an zu stottern an und verliert ein wenig an Leistung.wenn ich dann mal an die 120kmh rankomme und drüberhinaus komme ruckelt er stark aber auch im kalten zust.'Ich will nicht so viel reinstecken da ich gerade nicht so viel Kohle habe.Die MKL ist an blinkt manchmal ,aber ist dauernd an.und wenn er rukelt (stark) dann geht die gelbe Schleudergefahr Lampe manchmal an.Bitte um schnelle Hilfe MFG Toni:confused:
 
Wenn die MKL blinkt - dann hilft es immens, wenn du mal den Fehlercode auslesen lässt. Das erspart unnütze Raterei aus der Ferne... ;)
 
MKL Leuchtet heißt schon Fehler aber wenn sie blinkt solltest du nix mehr machen bevor du nicht weißt was los ist.
 
könnte der berühmte LMM sein, der schon so kaputt ist, das der Motor im Notbetrieb läuft, aber genaues weiß man erst nach dem Auslesen der Fehlercodes. und mit dem nicht so viel machen, weil nicht so viel Geld da ist, das ist nicht wirklich clever. je mehr reparaturen man an Motor und Fahrwerk ausläßt um so schneller ist man viel mehr Geld los als einem lieb ist, weil man sich ein neues Auto kaufen muß. Lieber solche Kleinigkeiten sofort (wenn das Wissen und etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, selbst) reparieren als ein neues Auto kaufen. Wenn man keine 2 linken Hände hat, dann kann man sich für kleines Geld ein kleines ODB II-Gerät kaufen oder nen Adapter mit Bluetooth und ne Software fürs Smartphone (Torque) und schon kann man die Fehler bzw mit der Smartphonesoftware sogar noch mehr auslesen...
 
Zurück
Oben Unten