Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Generator (LiMa) Hilfe, ich verzweifele ! Brauche Hilfe ! 2,2 DTI mit Stromproblemem ! WICHTIG !!!

ed de hui

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.12.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Hallo Zafi-Fans,

ich bin der Eddy, 49 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (allesMädels) und eigentlich total Opel verseucht. Ascona A 1,9SR, Manta B1,9 S,Kadett C 2,2 GTE, Kadett B Coupe 1,2SR, Kadett D 1,6 Caravan, Kadett E 1,6D, KadettE 2,0 Caravan, Vectra 1,7D, Astra G 2,0DCaravan und nun Zafira 2,2DTI.

Jetzt hab ich mit dem Zafi ein Problem. Gekauft letztes Jahrim Januar mit 120tkm. Anfangs alles Ok. Nach einem halben Jahr hatte icherstmals etwas Probleme mit der Batterie. Der Wagen startete etwas schwerer.Batterie geladen und alles wieder gut. 2 Monate später wieder das Gleiche. ImNovember hatte der Wagen einen Unfall und ich bekam ihn erst Ende Dezemberzurück. 1 Woche später wieder das Problem. Mir fiel auf wenn der Wagen imSchiebebetrieb lief dass das Licht schwächer wurde. Beim kleinsten Gastrittalles wieder hell. Dann mal zu FOH . Test: Batterie defekt. Neue auf Garantie.Am nächsten Morgen sprang er gar nicht mehr an. Batterie leer. Geladen und dannmal das Voltmeter ausgepackt. Im Stand 11,5V, beim starten 10,0, im Leerlauf11,5 und erst nach Gasstoß über 3000U/min 13,2V. Dann wieder zu Opel. Lichtmaschineist defekt. Neue Lima und Batterie geladen. Alles ok. 2 Wochen später starteteer wieder schwerer. Wieder Batterie geladen und wieder getestet. Das Gleichewie vorher. Zurück zu Opel. Neue Lima ist defekt. Also wieder eine neueeingebaut. Jetzt fängt die Sch….. wieder an. Ich hab zwar jetzt volle Leistungschon ab 2500 U/min, aber der Rest ist immer noch so. Ich schaffe jetzt 14,1Vauch im Standgas (wenn ich ihn einmal hochgedreht habe) aber ohne Verbraucher.Klimaautomatik an 13,5V, Licht an 13,2V. Ich verzweifel an der Ka….

Kann mir einer einen Tip geben ? Hatte schon mal jemand soein Problem ? Könnte mal jemand mit dem gleichen Wagen nachmessen wie derStromverbrauch bei seinem Wagen ist?( Volt nur Zündung an, Volt beim starten,Volt im Standgas, Volt mit Klimaautomatik (Stufe 1), Volt mit Klima undFahrlicht.

Achso, Batterie 70Ah, Lima 140 Ampere

Schöne Grüße
Eddy

Tips gerne per Forum oder per Telefon ***Telefonnummern zum Benutzerschutz zensiert***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich nicht an ein generelles Lima u. Batterieproblem glaube, empfehle ich Dir alle Massenleitungen zu prüfen.
Also nicht nur mal schauen ist eine da, sondern abschrauben u. prüfen ob ein sauberer Kontakt besteht.
 
die 2 wichtigsten sind:
- vom Batterie Minuspol zur Karosserie
- eine am Motor/Getriebe zur Karosserie.

hast Du mit einer ein Problem kommt es zu genau den Problemen, die Batterie wird nicht richtig geladen u. die Lima verabschiedet sich.
 
So wie ich das verstehe, läd er, aber erst wenn der Motor einmal höher gedreht hat. Aber 2500U/min ist etwas hoch. Da scheint der Reizstrom nicht Ok zu sein. Ansonsten bin ich der Meinung, das die EPS auch dafür verantwortlich sein kann. Die hängt auch gleich mit daran. Habe das irgendwie im Hinterkopf, kann dazu aber grade nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten