Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung LED Innenraumbeleuchtung

grumml

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.04.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Forum ,

hab mir in der Bucht ein Set zur kompletten Inneraumbeleuchtung Umstellung auf LED besorgt. Die Teile sehen von der Verarbeitung recht gut aus. Hab als Test mal beim Umbau mit dem hinteren Fond begonnen. Ging auch recht einfach und zügig.
Als ich allerdings den ersten Funktionstest machen wollte mußte ich erstaunt feststellen - keine Funktion. Hab dann die LED durchgetauscht und das gleiche Fehlerbild mit allen LED´s. Was außerdem weiterhin sehr komisch ist , das nach dem Einbau und beim Funktionstest (wurde einfach an der Leuchte eingeschaltet) auch die komplette Innenbeleuchtung ausging und nicht mehr anzuschalten war.
Ich habe dann die normalen Birnen wieder eingebaut und auf einmal schlug das CC an. Zuerst Prüfung des Rückfahrlichts links und rechts. Hier gab es jedoch keinen Fehler. Und dann Prüfung der Nebelschlußleuten links und rechts. Hier mußte ich tatsächlich feststellen das die rechte Leuchte nicht mehr funktioniert.

Hat jemand schon gleiche Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand an was das alles liegen könnte ?
 
Genau das war ein Hauptgrund für mich bei einem deutschen ersteller zu bestellen auch wenn es mehr kostet.- Im Problemfall geht es entweder zurück oder die haben´s drauf und ändern den Artikel so, dass es passt. Die ebay-Verkäufer kaufen doch auch zu 99% in China ein und vertreiben es hier weiter.

Sag ruhig mal Bescheid, wo Du jetzt bestellt hast und wie es gelaufen ist.
 
Okay mache ich werde es wohl die nächste Woche bekommen bin mal gespannt ob es passt.
Wenn ich es verbaut habe werde ich gleich Feedback geben .
 
Hi ,
bin eben fertig geworden mit dem ganz dreck.
Ich habe vom Hersteller 2 Päckchen bekommen weil das erst nicht gepasst hat aus den 2 habe ich mir meine zurecht gesucht .

So ich habe verbaut 6 Stück von denen

http://s7.directupload.net/file/d/3273/xngzyj4q_jpg.htm

Und 2 Stück von denen

http://s14.directupload.net/file/d/3273/2d797vlg_jpg.htm

Leider kann ich die dir noch keinen link dafür geben ich werde die Woche aber noch mal eine Lieferung von einer anderen Firma bekommen und wenn das auf Anhieb passt werde ich dir mal ein link dazu schicken .

Ihr könnt das Ergebnis unter meinen Bildern sehen .
 
Fänd ich auch super wenn du dann mal nen Link zu dem Ebayshop senden könntest würde mich auch interessieren wenns passt.

Hi habe heute meine neuen led´s bekommen wenn du magst kann ich dir welche bestellen meld dich am besten per pn.

Und die passen alle super und nicht zu Groß und sind super hell für meinen Geschmack.

Gruß Stani
 
Setz doch hier mal für alle Interessierten den Link zu Deinen LEDs rein. Es lesen doch immer viele Leute mit, die das auch interessiert. Schön, dass es bei Dir auf Anhieb gepasst hat.

Also nochmal, bitte: Wo und zu welchem Preis hast Du bestellt???
 
Setz doch hier mal für alle Interessierten den Link zu Deinen LEDs rein. Es lesen doch immer viele Leute mit, die das auch interessiert. Schön, dass es bei Dir auf Anhieb gepasst hat.

Also nochmal, bitte: Wo und zu welchem Preis hast Du bestellt???

Ich habe den Verkäufer heute schon angeschrieben und ihn gefragt ob wir Rabatt bekommen wenn wir eine Sammelbestellung.
Also ich habe 25 € bezahlt und ich denke das um so mehr Leute es wollen um so mehr Rabatt wir bekommen .
Wenn ich eine Antwort von ihm habe dann werde ich eine Umfrage starten.

PS:Ich hatte den gleichen Gedanken und wollte das aber erst mit ihm abklären wegen dem Preis auch .Und wollte es erst dann reinstellen aber okay .:)
Dann wisst ihr das jetzt schon.
 
Off-Topic:

Bitte dran denken, bei Sammelbestellungen auch den Admin vorab !!!! zu informieren, bzw. zu fragen ....
 
Hi also hier mal eine Kopie vom email verkehr
[FONT=Times New Roman, serif]So wenn du [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5 Sätze bestellstkostet der Satz 24€[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]bei 10 Sätzen kann ich dir den Satz für 22,50 anbieten [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]bei 20 Sätzen 20,50€. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]So das sind die Preis .Werde das jetzt mal mit dem Admin abklären .Und werde dann Feedback geben .

LG
[/FONT]
 
worthless_thread_wo_pics.gif


Kannst Du mal Bilder im eingebauten Zustand machen und veröffentlichen? Wie viele LED-Einsätze gehören zu einem Set?
 
Hier mal die Originale info vom Verkäufer.

die normalen LED,s haben eineFarbtemperatur von 600-6500 Kelvin -rein weiss
Die Canbus LED,s haben eine Farbtemperatur von 7500 Kelvin also ein wenig insblaue gehend.

Hoffe die info reicht dir.
Leider bietet er nur diese Farbe an.
Gruß Stani
 
Also ich finde das die echt klasse aussehen. Freu mich schon wenn die Sammelbestellung klappt und die Dinger endlich da sind.
 
Kann mir jemand sagen wie man die Leuchten am besten "öffnet" um zu schauen ob diese Leuchtmittel auch verbaut sind? Gruß Micha
 
Kann mir jemand sagen wie man die Leuchten am besten "öffnet" um zu schauen ob diese Leuchtmittel auch verbaut sind? Gruß Micha

Ist ganz einfach die mittleren Leuchten von deinem Auto muss du nur mit den Fingernagel drunter die durchsichtige Abdeckung runter ziehen der erst erklärt sich von selbst.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 06:38 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 06:38 Uhr


Danke für's Nachfragen beim Hersteller. Mir ist die Farbe zu ungemütlich ...


Schade...
 
Kann mir jemand sagen wie man die Leuchten am besten "öffnet" um zu schauen ob diese Leuchtmittel auch verbaut sind? Gruß Micha

Vorn nimmst Du zunächst die vordere Abdeckplatte ab. Dazu ziehst Du vorsichtig an den vorderen beiden Ecken der Platte. Das ist kein großer Akt. Damit hast Du zwei Schlitze direkt am Lampengehäuse freigelegt, die auch schon dunkel durch die Lampenabdeckung schimmern. In diesen Schlitzen hebelst Du mit einem dünnen Schraubenzieher die Widerhaken der Lampenabdeckung zurück, sodass diese nur noch an den hinteren Haltern hängt. Nun kannst Du sie mit ein wenig Gefühl ohne Schäden abnehmen. Dauert wenn man es einmal gemacht hat 15 Sekunden.

Im Fond greifst Du seitllich (besser nur an einer Seite) mit der Fingerspitze bzw. dem Fingernagel unter die Lampengläser und ziehst mal kurz dran. Nur ein bisschen vorsichtig, denn das ganze hängt dann nur noch an dem Flexband das die ganze Beleuchtung mit Strom versorgt. Der Rest erklärt sich tatsächlich von selbst, wie Stani bereits geschrieben hat.
 

Anhänge

  • Beleuchtung Front.jpg
    Beleuchtung Front.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 221
  • Fondbeleuchtung.jpg
    Fondbeleuchtung.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo, also ich muss nochmal fragen. Ich habe alles hinbekommen. Aber nach dem Aushebeln der Widerhaken hört es bei mir auf. Da bewegt sich überhaupt nichts. Die Abdeckung ist ein paar mm weiter runter denn wenn ich sie wieder Richtung Dachhimmel drücke klickt es kurz. Also sind die Widerhaken schon los. Aber ich komm leider nicht weiter. Gruß Micha
 
Hallo, also ich muss nochmal fragen. Ich habe alles hinbekommen. Aber nach dem Aushebeln der Widerhaken hört es bei mir auf. Da bewegt sich überhaupt nichts. Die Abdeckung ist ein paar mm weiter runter denn wenn ich sie wieder Richtung Dachhimmel drücke klickt es kurz. Also sind die Widerhaken schon los. Aber ich komm leider nicht weiter. Gruß Micha

Leider etwas späte Antwort, da ich die letzten Wochen kaum Zeit hatte ins Netz zu gehen.

Antwort: Dann nur noch vorsichtig nach unten ziehen. Von vorn (wo es etwas runtergerutscht ist) seitlich mit den Fingern nach hinten fahren und gleichzeitig nach unten ziehen.
 
Zurück
Oben Unten