Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi Navi-Reiter leer

dimi

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
112
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
ich hatte mal mein cd30 gg das cd70 getauscht und beim FOH verheiratet.
Nun war mein wagen heute zur Insp und die Reiter sollten "eingerichtet" werden.
Nun sehe ich 3 spalten,links radio,rechts BC,der in der mitte ist leer und nicht anwählbar.
sollte das navi sein.drückt man auf die navi-taste, kommt das entsprechende bild.aber wie gesagt eben nicht
in der reiteransicht was komfortmäßig natürlich schön wäre und ja definitiv geht(hatte ich am signum auch).
jemand eine idee/tip?
Gruß
Dimi
 
Da wurde wohl nicht überall in den Variantenkonfigurationen auf CD70 umgestellt würde ich vermuten.
 
Im Display muss die Navigation auf vorhanden gesetzt werden. Da waren aber wieder mal echte Stümper am Werk *patsch an die Stirn*
 
N'Abend...
Eine kurze Frage habe ich...
Den notwendigen GPS-Empfänger hast du in deinem Zafi?

-scout-
 
nunja,sonst könnte ich ja nicht navigieren,oder? ;)
da ich das cd70 nachgerüstet habe,habe ich das wegstreckensignal nicht.
bis jetzt noch keinen unterschied zum cd70-navi in unserem ex-signum(mit wss)bemerkt...

N'Abend...
Eine kurze Frage habe ich...
Den notwendigen GPS-Empfänger hast du in deinem Zafi?

-scout-
 
hallo nochmal,
ist es möglich mit der op-com software das einzustellen?oder nur übers tech2 beim foh ?
könnte mir dann einen weg sparen...

Im Display muss die Navigation auf vorhanden gesetzt werden. Da waren aber wieder mal echte Stümper am Werk *patsch an die Stirn*
 
hallo nochmal,
ist es möglich mit der op-com software das einzustellen?oder nur übers tech2 beim foh ?
könnte mir dann einen weg sparen...

Kommt auf dein Display an. Ich konnte mit meinem OpCom nicht auf mein GID zugreifen, dass original im B drin war. Da war das Display zu neu.
Falls du auf dein Display zugreifen kannst, dann kannst du das in der Variantenkonfiguration mit dem OpCom auch selbst machen.
 
Hallo. Nachdem ich nun 6 Jahre ohne aktiven mittleren Reiter (navi) rumfahre , und das navi „nur“ über die
Taste ansteuerbar ist, nochmal „hochhol“.
Meines Wissens ist alles über Opcom auf CD70 gestellt und wird so gelistet.
Gibt es einen „Trick“ den Reiter zum Leben zu erwecken?
wie gesagt , ich sehe den Reiter zwischen bc und Radio. Nur ohne „Pfeil“ und nicht anscrollbar.
Gehe ich zudem von navi—>radio/bc, und über die navi-Taste wieder zurück zur laufenden Navigation , ist die Pfeilführung weg,das „fehlersymbol/maulschlüssel“ da(Sprachausgabe funktioniert aber noch richtig), und das navi muss gestoppt&neu gestartet werden.
Irgendwas ist doch da nicht richtig ....
gruss
Dimi
 
Der einzige Eintrag ist das das Wegstreckensignal fehlt...
Auch nach dem löschen sehe ich keinen befühlten Reiter...
 
Irgendwas stimmt doch nicht in deiner beschreibung. Wie kanst du navigieren und dan zwischen durch pfeil dahrsteung haben und dann nicht auf Navi Reiter zugreifen.
Ich kamm mir da nicht wirklich ein bild machen aus dem was du so geschrieben hast.

Welchen Displa hast du den nun?? Ist es ein GID ? dann giebt es j nur pfeildahrstellung mit sprachanweisungen. Ist es ein CID ? Hast du dann auch den RGB kabel nachgerüstet?

Wenn du mal nach Hamburg kommst kann ich das gern anschauen. Habe ja noch ein RGB kabel da 2 CD70 und ein UHP4 rumliegen.
 
Selbst ohne RGB Kabel muss der Reiter da sein. Das ganze ist mit Sicherheit nicht richtig konfiguriert.
Na wenn er die Navi Taste drückt kommt er ins Navi. Aber im Hauptbildschirm ist der Tab für Navi nicht aktiv und wird überscrollt.
 
Kann gut möglich sein, ich hatte mal aus versehen UHP rausprogrammiert aus dem CID wo ich erstes mal mich China OP-COM am meinem Signum was gemacht hatte und da kamm auch die anzeige von UHP bei dem Anruf und so. Könnte tatsächlich sein das im CID die Varianten Konfiguration nicht stimmt.

Wahrscheinlich wurde CID garnicht von FOH programmiert. Bei TECH2 ist der eventuell auf Steuergerät Programmieren gegangen und TECH2 hat es mit "bereits Programmiert" qwittiert.
 
Na wenn er die Navi Taste drückt kommt er ins Navi. Aber im Hauptbildschirm ist der Tab für Navi nicht aktiv und wird überscrollt.
Genau so ist es. Konfiguriert war alles per Tech2 beim foh , welcher dann auch nicht mehr weiterwusste.
Vor 2-3 Jahren hatte ich mir opcom besorgt, und da sehe ich auch nur , das alles(?) notwendige aktiviert ist.
Verbaut ist ein GID , vorher war ein cd30mp3 drin. Mit aux in. Dieses läuft im übrigen auch nicht. Obwohl mein CD70
laut Kennung Auxin unterstützen sollte...
So sieht bei mir der Reiter auch aus in der Mitte
 

Anhänge

  • CB156E04-C369-4EC7-B074-59DD4798C65F.jpeg
    CB156E04-C369-4EC7-B074-59DD4798C65F.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja nicht alles notwendige sein weil sonst würde es ja gehen. Solltest evtl mal zu jemand der sich wirklich auskennt.
Wenn das CD70 wirklich Aux hat ist es ebenso eine Konfigurations Sache.
Also wie gesagt am besten mal nen Profi dran lassen.

Schreib mal Matrix an der kann dir bestimmt helfen. Er kommt aus Herne.
 
Naja, die AUX pinbelegung unterscheidet sich zwischen CD30 und CD70, da müsste schon bei der umbau auch der anschlüß umgepinnt werden damit auch AUX bei CD70 funktioniert. CD70 muss dann auch per CodeIndex AUX freigeschaltet werden sofehrn das CD70 AUX auch technisch kann.

Registerreiter ohne Beschriftung kann auch von UHP sein, höhstwahrscheinlich was falsch programmiert. Mit dem OP-COM (vor allem China teil) geht das sehr schnell das da was nicht rigtig eingestellt wird, man muss da tatsächlich alle einstellungen kontrollieren bevor man auf programmierung geht und nicht nur die option die man möchte einstellen.

An Sich ist es garnicht kompliziert das bei dem DIS (GID ) zu programmieren. Einfach beim Radio CD70/DVD90 auswählen und in prinzip wahr das auch schon alles. Es giebt auch noch die Navi eingabesperre bei der Fahrt, sonst diebt da auch nix.

Wie auch hier zu sehen ist https://www.youtube.com/watch?v=LqpzudXELAA

http://www.zafira-forum.de/ht_datenbank/zafira_b/display/gid_v.jpg


Wie es bei dir ausschaut ist eher Freisprechanlage auf verhanden gesetzt (obwohl icht vorhanden) und Falsches Radio ausgewählt und AUX nicht auf CD70 umgepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Wenn selbst der foh nicht wirklich weiterweiß :confused:
Sonst kenne ich leider niemand hier in der Nähe, der Ahnung hat.
Ich klick mich mal die Tage nochmal mit dem China-opcom durch...
 
Nunja. Wenn selbst der foh nicht wirklich weiterweiß :confused:

Der muss das auch nicht wissen.

Und mit dem Clone kann es unter umständen auch nicht funktionieren. Ist auch sehr sterk von dem Softwahrestand aphängig, de es auch bei Original vielle Fehler in der Softwahre gab.

Mit dem TECH2 bzw MDI + TECH2WIN muss man eben im DIS die Varianten Konfiguration veränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir nicht mehr komplett weiterhelfen, da mein B gehimmelt mist und ich inzwischen einen C fahre.
Ich hatte aber selbst von cd30 auf Navi umgebaut. Alles selbst erledigt ohne den FOH mit einem China Clone.
Klappte alles. Aber es muss wirklich korrekt eincodiert werden. Das war auch bei mir der Grund warum der Navireiter nicht korrekt war !
Leider kann ich nicht mehr sagen was und wo genau, aber mir hatte die Suche nach Code Index geholfen.

Die Stecker am CD 70 muss man ändern um AUX nutzen zu können, findet man auch irgendwo im Netz.

Aber warum hast Du nicht gleich auf CID umgebaut. Ich fand das mit der Karte viel besser als nur die Pfeildarstellung.

Manfred
 
Hallo zusammen. Ich hatte Zeit mal mein China Clone(Version 2010) auszuprobieren. „Natürlich“ funktioniert die
Funktion „Varianten konfigurieren“ nicht. Kommt eine fehlermeldung. Schon fast wie verhext.
Sprich genau gucken wo überall „cd70“ steht, keine Chance.
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich die Software seinerzeit her hatte... und als Freeware habe ich gesucht , aber nichts gefunden...
 
Schreib lieber Matrix an. Der kann das Professionell in 20min lösen. Wärst nicht der erste der ein Steuergerät killt mit einem China Clone. Ja auch beim Variantencodieren. Das sieht immer alles so aus als ob man nur was „umstellt“ ins Steuergerät wird trotzdem ein Bin file geflasht und ist das fehlerhaft wars das in vielen Fällen mit dem Steuergerät.
 
@dimi
Für die China-Kracher gibt es übrigens ein "Flash-Update" für den Kracher selber - damit sollte man die Variante wie gewünscht einstellen können.
 
Zurück
Oben Unten