Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LEH - 240PS Turbo macht Probleme!!!

Piepe87

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.01.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo in letzter Zeit macht mein Zaffi Probleme! Es kommt mir so for als würde der Turbolader zwischendurch aussetzen! Wenn ich dann aufs gas trete passiert su gut wie garnix und auf einmal kommt dann der Hammer für eine sekunde und dann ist es so als hätte man einen anker geschmissen! Was kann das sein? Ein bekannter meinte das meine westgate dose defekt oder verschmutzt ist? War auch schon bei meinem FOH aber da war natürlich der vorführeffekt er lief einwandfrei! Was kann es sein vill hatte hier schon jemand so ein Problem?
 
Du hast also eine wellenförmige Beschleunigung ?

Wenn das so ist, dann solltest du dein Ladedruckregelventil pruefen.
Wo bei das Pruefen nicht so einfach ist, da sollte es getauscht werden.

Wie viel km hat der Motor runter?
Es waere auch moeglich, das der LMM nicht i. O. ist. Dieser kann gemessen werden.
 
Hallo ja es ist so eine wellenförmige Beschleunigung! Der Fehlerspeicher sagt es wäre alles in ordnung! Und die Laufleistung beträgt 86tkm! Und er hat irgendwie immer nur bis 2500 U/min volle leistung und danach entweder nix oder er zieht an lässt los zieht an lässt los!
 
Ladedruckregelventil !! ... sitzt auf dem TL bei der Wastegatedose.

Habe noch ein neuwertiges Ventil bei mir rumliegen. Kannste für 'nen schmalen Taler haben.
 
Moin mein Auto ist in der Werkstadt! Die sind damit gefahren und meinten das der Wagen sich zwischendurch wie ein Sauger fahren lässt! Fehlerspeicher ist Leer jetzt wollen sie alles durschauen und prüfen! Und solange darf ich mit nem neuen opel combo 1.6 Diesel rummeiern^^
 
Hallo wenn er wieder läuft bitte eine info.beim opc meiner Frau hab ich fast das selbe Problem binn seit langer Zeit wieder mal gefahren und ab 1800-2300 u/ min geht er wie sau dann naja nich so dolle.keine fehler gespeichert binn dann noch mal auf die ab dort erreicht er aber wie immer locker 240. ?
 
Hi, ja möchte ich auch gerne wissen. Genau dass macht meiner auch.

Fehlerspeicher ist auch niks drinn.
Verbrauch ist gestiegen
Beim kalten motor läst er sich fahren wie ein traktor.
Trete ich mal durch dann löst sich auch sein "Anker" :doof:
 
Hallo mein FOH hat mich gerade angerufen! So wie es aussieht haben sie das Problem gefunden! Im Ansaugschlauch vom Turbolader ist ein Riss jetzt haben sie den Schlauch bestellt und wollen das Morgen mal testen! Ich hoffe das es das war und das ich mein opc morgen wieder bekomme!
 
Hallo mein FOH hat sich da vertan! Der Ladedruckschlauch wurde komplett mit Sensor getauscht! Der schlauch war an 3 Stellen kaputt! Hab Mein Zafira jetzt wieder und der geht jetzt besser denn je! Hab dazu mal ein Beispiel Bild das stück das rot markiert ist wurde bei mir komplett getauscht!

 
Hallo ja der Sensor ist auch neu gekommen! Die haben alles vorsichtshalber getauscht! Auf jedenfall läuft mein Zafira jetzt richtig gut! Alle die einen Opc fahren sollten den Schlauch mal nachprüfen da er mit der zeit an der Einsprizleiste durchscheuert!
 
Welchen Sensor haben sie denn getauscht? In dem markierten Bereich ist keiner...
 
Zurück
Oben Unten