Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kühlwasserverlust

streetfighter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.03.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafi Fahrer! Brauche ein paar Tipps. Also habe vor zwei Wochen einen Zafira A 2.2 16v bj.2001 km: 136.000.
Der Wagen ist checkheft, wir sind jetzt die dritte hand. Es sollte alles in Ordnung sein laut aussage des privatverkäufers.
Als erstes ging die kontrollleuchte von den Motor an. Resultat agr Ventil kaputt.
War halb so schlimm gebrauchte Wagen halt. Jetzt hat mein Mechaniker rausgefunden das die steuerkette inklusive spanner ausgewechselt werden muss. Heute morgen hab ich nach den kühlwasser nachgeguckt da meine Frau meinte das der Computer zum zweiten mal anzeigt, kühlmittel prüfen.bei ersten mal hat sie schon Flüssigkeit ausfüllen lassen.
Ich dreh den Deckel auf ,mach kühlfmittel rein, dreht den Deckel zu und denke, dreh mal den ölnachfülldeckel auf. Der Deckel ist von unten schmierig und milchig , kann sein das die Zylinderkopfdichtung jetzt auch noch kaputt ist?:mad:
Brauche schnelle antworten. Danke euch in voraus.
Ach so den Wagen bewegen wir nicht ,da wir leider erst am 9 April einen Termin bekommen haben zur reperatur der steuerkette. Frohe Ostern Wünsch ich euch
 
Zurück
Oben Unten