Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

7,5 x 18 Zoll Et41 Speedline Felgen mit 225/40 18er Reifen auf dem Zafira A????

Stefanoo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.11.2012
Beiträge
19
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Wie bekommt ihr eigentlich die 225/40 18er Reifen unter?

Also ich hab die 30/30 Tieferlegung von Eibach verbaut und das haut bei meinem Edition auf der VA nicht so ganz hin...
Felge ist die Speedline mit der Et 41.


Das hat schon ohne Tieferlegung irgendwie nicht gepasst. Kann das am Sturz liegen?
Als ich den Zafira gekauft habe,wurden vom Opel Händler beide Spurstangenköpfe erneuert. Da müsste doch alles eingestellt worden sein oder?!
Ich hab halt keine große Lust,vorne 215/40 18 und hinten 225/40 18 zu fahren. Sofern ich das überhaupt dürfte.

Ich hoffe das Bild klappt zum Einstellen. Das ist von Oben ohne Tieferlegung. Schaut jetzt noch genauso aus mit Tieferlegung.

2013-01-19 09.56.27.jpg
2013-01-19 09.56.05.jpg

Vielleicht habt ihr mir da mal paar Ratschläge,was ich da machen könnte oder ob das ein bekanntes problem ist.

Gruß Stefanoo
 
meinst wirklich?

Hab morgen um 13 Uhr nen Termin zum Spur einstellen. Da wird der gute Mann mir dann schon mehr sagen können. Bezüglich Spur und Sturz. Dann wäre das zumindest schon mal geklärt,ob man den Sturz nun einstellen kann oder nicht. Das gute ist,ne Stunde später soll auch noch der Tüv Prüfer dazu kommen. Der wiederrum klärt mich dann auf,ob ich den 225er vorne eingetragen bekomme oder doch auf 215er umsteige. Zumindest auf der VA.
 
Mal ´ne bescheidene Frage .... kann es sein das der ein oder andere hier eher diese Felgen mit ET 45 fährt ?

Ist das evtl. die "Lösung" des Problems ?

Gruß
Stefan

Ne, es gibt hier auch die 7,5x18 ET 37 als 5Stern aufm A und die passen ja auch ;)
 
@Roland
Danke! Aber du hat mich da falsch verstanden. Ich meine nicht von der Felge sondern von einem Auto mit der Felge. ..

@Maik
Mit der ET 37 ist es aber wirklich knapp vorne. .. ne ET 41 ist de bestimmt besser unter zu kriegen. ..
 
Natürlich Olli, von Trennscheiben rede ich ja auch nicht... :ROFLMAO:
 
also ich hatte ja auch die 7,5x18 ET 37 mit 225/40/18er Pirelli drauf und da hat mit 30/30er Federn und Sachs Advantage Dämpfer nichts geschliffen!!!
ausgeschaut hat das so:



CIMG3163.JPGCIMG3164.JPGCIMG3165.JPG
 
So... Problem geklärt.

Spur und Sturz hat beides nicht gepasst.
Sturz links von +0°11` auf -0°32`
rechts von +0°14` auf -0°30`

Die -0°32`sind aber laut ihm, maximum was mit den Bilstein Dämpfern an Negativ Sturz machen kannst.

Der Tüv Prüfer hat es sich auch gleich mal angeschaut und meinte das es mit den 225/40 18er Hankook S1 Evo Reifen kein Problem wäre wegen Eintragen bzw. Abnehmen.
Wenn es mir Optisch nicht ganz zusagt,soll ich meinen Reifenhändler fragen,wegen nem reifen,der nicht so breit "rüber" kommt.

Aber des bassd scho!!!!:freu:
 
@Roland
Danke! Aber du hat mich da falsch verstanden. Ich meine nicht von der Felge sondern von einem Auto mit der Felge. ..

@Maik
Mit der ET 37 ist es aber wirklich knapp vorne. .. ne ET 41 ist de bestimmt besser unter zu kriegen. ..

@Klaus meinst du so :anbet:

Foto0132.jpgFoto0134.jpg
 
Dann hast du ja sogar jeweils 44 Minuten pro Seite geschafft:). Dafür benötigt man keine ovalen Löcher, das geht über den Versatz der beiden Löcher (unten Anschlag aussen, oben Anschlag innen). Wenn nichts streift, dann ist ja alles bestens:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau mit den geichen Felgen ein anderes Problem.

Bei mir schleift der Reifen im Radkasten wenn ich in eine scharfe Kurve fahre. Habe das Originale Fahrwerk verbaut!

Jemand ne Idee?
 
wo schleift es denn? hast du das rad mal abgebaut und nachgeguckt?
 
klar habe ich nachgeschaut ;)

Auf der linken Seite schleift es immer beim einschlagen nach rechts. Auf der rechten Seitenschleift es nur, wenn es beim einschlagen einfedert.

Auf der linken Seite sind in der Radhausshale 2 ausbeulungen (1x Länglich 1x Klein und Kegelförmich), da schleift es dann. Kann erst heute abend ein Bild machen da meine Frau mit dem Auto auf Fortbildung ist :)
 
kannst du doch heraus schneiden, wenn es nur am kunstoff ist.
dremel und fertig. ordentlich unterbodenschutz dahinter geschmatzt und gut ist.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:15 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:11 Uhr


ich hatte an meinem b ein ähnliches problem.

1. beitrag, foto ist ziemlich mittig. da habe ich den bereich auch heraus geschnitten.
http://www.zafira-forum.de/showthre...gr%F6%DFere-Felgen-am-B-Wieviel-ist-m%F6glich
 
Zurück
Oben Unten