Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS MKL leuchtet ab 50 kmh und kein Notlauf.... etwas Seltsam... BITTE um Hilfe

UGGNGR

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.04.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,

also ich schildere mal folgendes Problem...

Seit etwa drei Monaten leuchtet die MKL ab 50 kmh auf egal ob kalter oder warmer Motor...
Der Zafira geht auch nicht ins Notlauf und läuft auch absolut rund ohne Probleme...

Es wurde kein Fehlercode entdeckt ?!?

Nur wenn ich z.B. mal kurz auf die Autobahn muss bei 120-130 und fahre nach 5 minuten die Ausfahrt runter und komme zuhause an, dann ist der Auspuff laut und röhrt - Sichtkontrolle auf Hebebühne OHNE Probleme ?!?

UND als ob das nicht ausreicht "riecht" es irgendwie verkohlt... wie gesagt mehrfach auch direkt auf der Hebebühne gewesen und nicht sichtbares entdeckt

NUR eben das die MKL ständig ab 50 kmh aufleuchtet und nix anderes passiert...

Habt Ihr mir irgendwelche ideen ?

DANKE euch allen
 
Uns fehlen Informationen, fährst du einen Benziner oder Diesel? Baujahr? Am besten du füllst dein Profil vollstandig aus, dann haben die Spezialisten hier alle Informationen. :prost:
 
Tja, dann wird das Röhren und Stinken der Freibrennvorgang sein. Aber MKL ohne Notlauf? Schlauch zum Differenzdrucksensor defekt?
 
Nun das mit Partikelfilter freibrennen kann es fast nicht sein weil ich auch scbon 300 km nonstop mit Tempomat bei 160-170 durchgefahren bin... Differenzdrucksensor ? Wo sitzt der ?
 
Was ich eben nicht verstehe das die MKL jedes mal ab 50 kmh angeht und kein Notlauf kommt.... bei jeder Fahrt...
 
Zurück
Oben Unten