Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor nimmt kein Gas mehr an

zafi73

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
29.02.2008
Beiträge
326
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, auf der Suche nach der Ursache, warum bei mir die MKL immer wie angeht und mein Zafi nur noch im Notprogramm läuft, habe ich heute mal den LMM ausgebaut und versucht zu reinigen. Nach Einbau des LMM läuft mein Zafi aber jetzt leider so gut wie gar nicht mehr. Gas nimmt er zwar an, aber nur bis 2000 UPM und nach kurzer Zeit kommt die MKL wieder. Diesmal aber mit der P0400. Zuvor kamen immer die Fehler P 0105 und P1105. Kann es sein, das ein Defekter LMM nicht als Code angezeigt wird aber trotzdem def. ist? Um Hilfe wäre ich Dankbar, da ich so langsam am verzweifeln bin mit meinem Zafi.:confused:
 
Ich habe nur mal gelesen, daß man LMM nicht reinigen darf. War ein Infopapier von einem Hersteller von LMM . Nun kann man sagen, ja der will was verdienen, aber es ist auch einleuchtend. Vielleicht hast Du was beim reinigen gekillt. P0400 Abgasrückführung- Fehlfunktion Flussrate :confused:
Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
klemm den lmm einfach ab(stecker ziehn)und fahr ne runde...wenn der wagen besser fährt(aber mit motorlampe)ist der lmm kaputt.

Bin jetzt nicht der diesel experte,aber viele haben bei den fehlercode P0400...probleme mit der vakuumpumpe(laut google,wenn der lmm in ordnung ist).
 
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt einen neuen LMM verbaut. Vom Durchzug würde ich schon sagen, dass er besser läuft. Aber leider kommt immer der Fehler P0400. Die Suche geht leider weiter:weinen:
 
An der Vakuumpumpe hatte schon mal den dicken Schlauch in richtig der Bremsanlage demontiert und das Auto mal laufen lassen. Die Vakuumpumpe arbeitet, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob sie die volle Leistung bringt
 
Zurück
Oben Unten