Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rotwildunfall

Oldcars

hilft gerne
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo
am 7.2.2013 durfte ich meinen ersten zafira von freunden kostenlos übernehmen
ein sehr gepflegter A OPC von 2002 mit 248000km
seit 2005 hatte ich ihnen an ihren autos kleinere und grössere reparaturen auch kostenlos ausgeführt wie man es unter freunden so macht ( ich zumindest)
der händler wollte beim eintausch auf eine zafira b opc bloss 500.- sfr geben
den hat er zwar gekauft aber ohnen den a einzutauschen händler hats nicht gefreut da er sich bereits eine guten gewinn mit dem A erdacht hatte
erst habe ich den A unter meine fitiche genommen der oelverbrauch 1,5 l auf knappe 400km beseitigt AHK montiert und sonstige kleinigkeiten
am 9.3.2013 war soweit alles ok
bereits am 11.3. früh um 4 uhr morgens dann der unfall bei 252000km
ein reh mit 50km/h erwischt
schaden 9000 .- sfr
gut das wir den zafira. In unserer oldtimerverrsicherungspolice eingebunden hatten
dort werden autowert bei abschluss festgelegt beim zafira hatten wir den auf 12000.- sfr festgelegt
deshalb hat die versicherung den schaden voll übernommen und er steht im vollem glanz seit dem 23.3. wieder im einsatz
würde ihn nicht freiwillig weggeben
ist eins der sparsamsten autos welches ich für meine arbeitsweg auf die andere bergseite nutze jeweils50 km mit 500 höhenmeter verbrauch bei 6,8 liter auf 100 km
 
Gott sei Dank ist Dir nix passiert auch wenn es schade um das arme Tier ist. Wünsche weiterhin eine gute fahrt mit deinem Zafira A OPC, dem für mich zeitlos schönsten Van :anbet:....

... vor allem in Ardenblau ;)

Gruß Dennis
 
Na dann, unfallfreie Fahrt :)

Off-Topic:

Du vergleichst Rotwild und Reh? Hast du die schon mal nebeneinander gesehen? Da liegen Welten in Bezug auf die Größe dazwischen, dementsprechend anders sehen auch die Unfallfolgen aus ;)
 
Schön, daß der Zafi wieder fit ist. Die Versicherung akzeptiert einen Wert von 12.000 sfr für ein 2002er Auto ohne Gutachten?
 
Ja hat sie alle unsere pkw's sind hoch versichert da es bei der jahresprämie nicht von relevanz ist
13 pkw's in ein und derselben police
kosten gesammt bei vollkasko bei allen sfr. 1067.-
die selbstbeteiligung beträgt bei teilkasko sfr. 300.- bei vollkasko sfr. 1000.-
so passt es für uns
 
Zurück
Oben Unten