Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lange hatte ich Ruhe, jetzt das ... IDS+ MKL uns ASR am leuchten!

00haschi

Gasbomberpilot
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
1.689
"Danke"
313
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Das hatte ich noch nicht!

Kurze Vorgeschichte: Seit 4 Monaten leuchtete sporadisch meine IDS+ Leuchte. Bei Nässe und kaltem Wetter dauerhaft, sonst eher nicht.

Nun, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit: Wollte LKW auf Landstraße überholen, dazu schaltete ich die Sporttaste an (Leistungssteigerung) und drückte aufs Pedal ...
auf Hälfte des LKW's ein Ruck (kurzes Kopfnicken) und alle 3 oben genannten Lampen an.
Trotzdem konnte ich den LKW überholen und bin dann ganz normal weitergefahren, Motor ging auch nicht ins Notprogramm.

Jetzt das komische: Fahre ich unter 1500 U/min gehen MKL und IDS+ aus!!! Sobald ich nur einen Tick über 1500 Touren bin sind die Leuchten wieder an.
Das Phänomen ist nicht Gangabhängig, hängt tatsächlich nur mit der Drehzahl zusammen.

Auf Maloche angekommen, Fehler ausgelesen: Keine Fehler gespeichert!!!

Wie und was kann das sein?

MfG
00haschi
 
So, weiter geht's: Vorhin von Maloche weg, nach 1. drücken des "Start-Knopfs" geht das Auto nicht an! 2. Mal gedrückt ... bums da! .... :doof: Naja, auf alle Fälle gehen wieder alle Leuchten an. Nach Hause gefahren und während der Fahrt Diagnosegerät angeschlossen. Aha, Fehlercode P100 angezeigt (Luftmassenmesser angezeigt)! Zu Hause angekommen, alten LMM eingebaut ... Probefahrt ... Yes! Alle Leuchten aus, auch ist das Auto auf anhieb angesprungen. Jetzt muss ich wohl den vor 1,5 Monaten gekauften LMM reklamieren ...
 
Zurück
Oben Unten