Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Sitzheizung Zafira B Baujahr 2010

Croissant

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2013
Beiträge
5
"Danke"
1
Guten Abend,

bin neu hier und hoffe, die richtige Kategorie getroffen zu haben. Wir haben uns einen Zafi 1,7 CDTI Baujahr 2010 zugelegt. Leider ohne Sitzheizung. Kurz nachgesehen - im Rec sind die Kontaktzungen für die Sicherungen und für das Relais. Heizmatten vom Schrott für 35 Euro besorgt, verbaut - soweit so gut.

Nur leider sind am Zentralstecker unter dem Sitz die 3 Kabel zum Rec nicht hinterlegt. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese beziehen kann und wo werden diese am Rec angeschlossen.

Danke für Eure Unterstützung.

MfG
 
moin,
durch die suche wärst du evtl auf die einbauanleitung der sitzheizung
im anleitungsteil im forum gestoßen. ;)
da ist eine kabelalternative erklärt.
bin mit dem handy on. verlinken ist da schwierig.

ps: wo bitte bekommt man heizmatten für 35€???
originale???
 
Guten Morgen,

im Forum wird leider nur beschrieben, wie über Zuberhörmatten sowie externem Schalter die Heizung in Betrieb genommen wird.
Ich hingegen möchte es soweit möglich original belassen. Daher wurde bereits das 2 er Bedienelement durch das 4 er in der Konsole getauscht, die Konsole selbst durch eine 4 er ersetzt, das Relais und die Sicherungen gesteckt.
Die Heizmatten mit dem Steuerteil unter jedem Sitz wurden original von Opel Astra H verbaut.

So nun die Gretchenfrage: Wo bekomme ich die Kabel vom Sitz zum Rec her und wo werden die am Rec gesteckt?


@ Maik: 2 defekte Sitze wurden für 35 Euro aus einem Unfaller (Astra H 2007) gekauft. Die Sitze waren ziemlich verbogen - aber die Matten i. O. :)

Danke für Eure tatkräftige Unterstützung
 
So nun die Gretchenfrage: Wo bekomme ich die Kabel vom Sitz zum Rec her und wo werden die am Rec gesteckt?

Ist es nicht das Einfachste dort Stromdiebe einzusetzen und diese parallel zum originalen Kabelbaum zu verlegen?
Sonst müsstest du ja den ganzen Kabelbaum raus reißen und dann quasi bei null anfangen?! Ich würde den Strom abgreifen,
parallel verlegen und dann an der Sitzkonsole in die originalen Stecker verlegen. So ist nur der Weg vom Rec zum Sitz ein ähnlicher,
aber du sparst dir eine Menge Arbeit.
 
Hi,
dies wäre auch meine Idee. Die Frage ist nur, wo ich Kabel mit solchen Steckern herbekomme bzw. wo der Abgriff erfolgen kann, da die Steuerung ja über die Originalschalter erfolgen wird.

Grüße Manni
 
die abnahme kann dann ja an den originalen
sicherungsplätzen erfolgen, die eh für links und rechts vorgesehen sind.
die stromdiebe bekommt man u.a. in dem shop,
den ich verlinkt hab. das war bei der suche das erstbeste ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten