Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Probleme nach dezenter Tieferlegung

Zaffi66

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.03.2012
Beiträge
100
"Danke"
12
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe meinen Zafira Edition 2,2i Bj 2004 mit Eibach-Federn (30mm) und neuen Stossdämpfern (Sachs Advantage) tiefergelegt. Bin mit dem Federungskomfort sehr zufrieden. Wenn ich jedoch über diese "Verkehrsberuhigungshügel" fahre, geht die Federung vorne auf Block und schlägt furchtbar durch. Ich habe das Gefühl, das die Reifen ( original 225/45-17 auf 7x17 ET 47) oben anschlagen ! Wie kann das sein ? Ich lese hier von extremen Tieferlegungen mit Reifen 225/40 -18 ET 35, die anscheinend keine Probleme haben. Kann es sein, dass da ein Montagefehler vorliegt ?:confused: Woran kann das liegen ?:confused: LG: Zaffi66
 
Hast Du die originalen Federwegsbegrenzer verbaut und dementsprechend vorher gekürzt?

Kann ich leider nicht sagen, wurde von einer freien Werkstatt (Bekannter) eingebaut. Kann ich die Federwegsbegrenzer von unten sehen oder muss ich dazu das Federbein ausbauen ? Oder noch besser: Kann ich die von aussen ausbauen und evtl. kürzen ? Wenn nicht, werde ich wohl in der Werkstatt reklamieren müssen ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Jetzt muss ich überlegen...


Koppelstangen neu?
Feder sitzt richtig drin?
Dämpfer auch?
 
Ok! Jetzt muss ich überlegen...


Koppelstangen neu?
Feder sitzt richtig drin?
Dämpfer auch?

Koppelstangen sind auch neue, verstärkte von Meyle drin. Seltsamerweise schlägt er nur links (Fahrerseite) durch, rechts ist alles ok. Deshalb denke ich, dass es ein Montagefehler ist. Werde morgen mal die Räder abschrauben und schauen, ob ich einen Unterschied von rechts zu links sehen kann !:confused:
 
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass die Koppelstangen nur in einem bestimmten Zustand festgeschraubt werden sollen. Ich hab hier mal was davon gelesen, weis jetzt aber nicht mehr, ob man sie im ausgefederten Zustand oder bei heruntergelassenem Fahrzeug festziehen soll ?:confused:
 
Meine wurden immer im ausgefederten Zustand gewechselt und festgezogen.
 
Zurück
Oben Unten