Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Zafira A 2.2 DTI BC

echtorg

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2013
Beiträge
335
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo liebe zafira gemeinde

da ich meinen astra f in rente geschickt habe und mir nun einen zafira a 2.2 tdi (135000km) gekauft habe

wollte ich jetzt hie rmal fragen ob man das tid (glaub heist so, datum uhrzeit temparatur ) umrüsten kann auf einen echten bc

bisschen was habe ich schon gelesen , nur so richtig schlau bin ich noch nicht geworden

das die ganzen checkcontroll sachen nicht gehen würde mir nix ausmachen. wichtig wäre mich verbrauch usw

gibts vielleicht eine durchaus verständliche anleitung welche kabel wohin und wo angeschlossen gehören?

vielleicht mit plan und welches display genau ich besorgen sollte

laut http://www.zafira-forum.de/showthread.php?7295-Übersicht-Display-u-Radioübersicht-Zafira-A habe ich schon ein mid verbaut

bitte um etwas hilfe für eine zafira neuling


mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

jetzt warte ich mal bis der hebel kommt , dann lasse ich freischlaten beim foh , das einzige was wirklich sinn machen würde für mich ist der wischwasser sensor
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

jetzt warte ich mal bis der hebel kommt , dann lasse ich freischlaten beim foh , das einzige was wirklich sinn machen würde für mich ist der wischwasser sensor

hallo,dafür muss nur die stoßstange und der innenkotflügel ab!!!
dann den behälter ausbauen und das loch dafür bohren!!!
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

hallo nochmal

werde vorerst mal ohne sensoren machen und kurzschliessen

was muss ich alles kurzschliessen damit beim cc keine fehler kommen

links und rechts bremsbelagsensoren
wischwasser-----wo ist der stecker??
kühlflüssigkeit

ölstand---wo ist der stecker??
lampenkontrolle--- wo ust der stecker??

vielleicht hatt jemand fotos wo die stecker sind für die sensoren würde mir vielleicht etwas helfen

was würde man brauchen um die ganzen lampen zu überwachen? gibts es da eine teilenummer? vielleicht findet sich ja was in der bucht. wo ist das lampensteuergerät verbaut?

viele fragen hoffe es kann mir wer antworten


lg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

hallo nochmal

werde vorerst mal ohne sensoren machen und kurzschliessen

was muss ich alles kurzschliessen damit beim cc keine fehler kommen

links und rechts bremsbelagsensoren
wischwasser-----wo ist der stecker??
kühlflüssigkeit

ölstand---wo ist der stecker??
lampenkontrolle--- wo ust der stecker??

vielleicht hatt jemand fotos wo die stecker sind für die sensoren würde mir vielleicht etwas helfen

was würde man brauchen um die ganzen lampen zu überwachen? gibts es da eine teilenummer? vielleicht findet sich ja was in der bucht. wo ist das lampensteuergerät verbaut?

viele fragen hoffe es kann mir wer antworten


lg michael


hallo,
also bremsbelag=links und rechts im radkasten
kühlmittel= unter dem behälter
scheibenwaschanlage=im radkasten vorne links hinter der verkleidung
ölstand=zwischen motor und kühler in der nähe vo ladeluftkühler
und der stecker für die glühlanpensteuergerät ist hinter dem handschufach ganz oben beim airbag
hast du dich hier schon durchgelesen?:
http://www.zafira-forum.de/showthre...hr%FCsten&highlight=bordcomputer+nachr%FCsten
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

hatt wer ein foto von dem lampenkontrollgerät oder opel teilenummer womit dann das checkcontroll für die lampen funkt? vielleicht gibts sowas ja in der bucht

lg michael
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

hatt wer ein foto von dem lampenkontrollgerät oder opel teilenummer womit dann das checkcontroll für die lampen funkt? vielleicht gibts sowas ja in der bucht

lg michael

hallo michael,
so sieht das lampensteuergerät aus....übrigens ist es das was ich damals gekauft habe!!!
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?37319-MID-Kabelbaum
mittleres foto der schwarze viereckige kasten das ist das lampensteuergerät!!!

gruß gerhard
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

danke dir

teilenummer hast du nicht zufällig kann man nicht lesen

wo ist das verbaut?

gibts da unterschiede diesel-benziner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

danke dir

teilenummer hast du nicht zufällig kann man nicht lesen

wo ist das verbaut?

gibts da unterschiede diesel-benziner?

bitte teile nr. hab ich leider keine...und verbaut ist es hinter dem Handschuhfach oben hinter dem Airbag
dort ist der stecker......diesel und benziner ist egal aber soviel ich weiss passen auch welche von anderen opels
aber welche genau bin ich überfragt!!!
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

Hallo Leute!

Also das Checkcontrolsteuergerät das Ihr sucht müsste dieses hier sein:

Klickklack

Ich hab das bei meinem schon verbaut.

Auf dem Stecker der an das CC Gerät gehört sitzt ein Brückenstecker,..der gehört abmontiert und stattdessen das Modul aufgesteckt.
Es ist genau dort wo Gerhard schon sagte.

LG, Andreas
 
AW: Zafira A 2.2Tdi BC

morgen, danke für eure antworten

glühlampensteuergerät habe ich eben bei ebay für 1 euro ersteigert
 
Hallo nochmals
kann mir von euch mal die schritte aufschreiben,die der FOH in das tech2 eingeben muss um den bc freizuschaltem
das würde es mir in Wien erleichtern
oder kennt wer einen FOH in Wien der das schon gemacht hatt
lg Michael
 
hallo gerhard

wäre super ,vielleicht preis auch. ganz super wäre morgen gleich in der früh gg

hasse zu warten, warte jetzt schon 2wochen auf einen werkstattleiter von opel,leider ist dieser sehr unzuverlässlich und hatt mich schon zweimal versetzt
 
hallo gerhard

wäre super ,vielleicht preis auch. ganz super wäre morgen gleich in der früh gg

hasse zu warten, warte jetzt schon 2wochen auf einen werkstattleiter von opel,leider ist dieser sehr unzuverlässlich und hatt mich schon zweimal versetzt

hallo,
werd morgen früh gleich anrufen und ihn fragen geb dir dann bescheid!!!

gruß gerhard
 
danke gerhard

vielleicht wenn du fragst , gleich ob ich da einen termin oder so brauchen würde, und an wem ich mich eventuell wenden müsste
 
so bc ist freigeschaltet und funktioniert

frage zum check control, wieso schreibt er beim Zündung an, Bremslicht kontrollieren obwohl beide Bremslichter in Ordnung sind? Lampemkontrollgerät ist eingebaut

lg michael
 
Weil die Bremslichter erst überpruft werden können wenn du mal aufs Pedal gelatscht bist. Danach sollte die Meldung weg sein. Ist sie es nicht liegt ein Fehler bei den Bremsleuchten vor
 
Zurück
Oben Unten