Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Dicker wurde zerkratzt

Miga24

Neuer Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
160
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Wollte meinem Ärger mal Luft machen. War heute mit der Familie für ne dreiviertel Stunde im Baumarkt. Kommen wir raus und müssen sehen das beide Seiten verkratzt sind. Fahrerseite von Ende hintere Tür bis fast zum Rücklicht. Beifahrer von Fahrertür bis zum Tankdeckel. Für heute bin ich bedient. Gruß Micha
 
Sowas ist echt Mist! Wenn ich sowas höre könnte ich platzen... Mein Mitgefühl habt ihr!
 
wer macht sowas?????? :confused:
 
Tja, wenn ich das wüsste. Also die einzige Vermutung die ich habe: Wir standen versehentlich auf einem von 4 Doppelparkplätzen die für PKW mit Anhänger gedacht sind. Aber das taten 7 andere Autos auch. Vielleicht hat sich ein Fahrer mit Anhänger drüber geärgert.
 
Das ist doch kein Grund :mad::mad::mad:

Mir hatten sie meinen B Vecci auch mal zerkratzt selbe Stellen ...2500€ Schaden
 
Und was kann man da machen :mad: Nichts :cry: ausser hoffen das es jemand gesehn hat und denjenigen fest hält oder min Daten aufschreibt wie Kennzeichen oder Foto macht.
 
Echt Sch.... so was:cry::cry:
 
Bei sowas wäre es echt hilfreich wenn solche Parkplätze ne Videoüberwachung hätten. Dann hätte man den Arsch gleich mit Beweisen.
 
Habe ich gleich gefragt. Video gibt's aber nur im Baumarkt. Nicht auf dem Parkplatz.
 
es gibt einfach zu viele arschlöcher.
aber auch für die kommt eines tages die stunde.
 
Blöde Sache sowas. Ich muß aber zugeben, daß ich mich auch immer aufrege, wenn ich mit Anhänger zum Baumarkt fahre und die entsprechenden Parkplätze sind von Autos ohne Hänger belegt. Trotz Allem keinen Grund, jemanden einen solchen Sachschaden zu verursachen.

Charlie
 
So, leider habe ich noch keine Kostenvoranschlag. Werkstattchef war nicht da. Dafür hab ich mit dem Verkäufer gesprochen und der hat mich zu deren Partner in der Stadt vermittelt der für den FOH als Felgen-, Lack- und Innenraumdoktor fungiert (Ich war schon bei dem, der hat mir im A ein Loch im Dachhimmel geflickt, war perfekt) Die bringen alle Fahrzeuge zu ihm. Er hat gemeint mit Schleifen, Polieren und Nachlackieren würde er zu einem Preis weit unter meiner Vollkasko SB hinkommen.
 
Ich fühle mit Dir und mich ärgert es immer das man sie nicht erwischt. Letztes Wochenende haben die Idioten hier in den Nachbarnstrassen 40 Autos rundherum plus Motorhauben zerkratzt. Bei uns waren sie zum Glück nicht. Denke weil hier alle einen Hund haben :). Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie anschlagen würde meine beiden raus zu lassen. Bei sowas bekomme ich leicht einen dicken Hals.
 
Blöde Sache sowas. Ich muß aber zugeben, daß ich mich auch immer aufrege, wenn ich mit Anhänger zum Baumarkt fahre und die entsprechenden Parkplätze sind von Autos ohne Hänger belegt. Trotz Allem keinen Grund, jemanden einen solchen Sachschaden zu verursachen.

Charlie

Ehrlich, wir haben im Nachbarort auch so einen Baumarkt der nur 3 oder 4 Parlplätze für Hänger hat. Wenn da alle belegt sind, dann stellen wir uns dahinter, einer geht in den Baumarkt einkaufen und einer bleibt drausen (im gewissenabstand zum Auto). Wir warten dann immer auf die Reaktionen der, die einfach auf die Ahnängerparkplätze gefahren sind und fragen sie halt, ob sie wirklich sich da hinstellen sollen etc.!

@Miga24: Ist der Lack komplett bis zum Metall weg, oder nur oberflächlich? Und welche Farbe ist es?
 
Ich hätte da nicht geparkt aber meine Frau ist an dem Tag gefahren ;-) Also die Stellen sind unterschiedlich. Mal sieht man schon weiß und manchmal noch Farbe. Unser Dicker ist in Metro Metallic.
 
So, der Kostenvoranschlag macht laut FOH 2.500€ Könnte es der Versicherung melden. Wären dann 500 SB zzgl dem was die Rückstufung ausmacht. Der Lackierer meines Schraubers hat sich den Wagen heute angeschaut. Er kann es am Wochenende im Betrieb für 1.000€ machen. Der Smart Repair Mann macht es für 200€ aber der Lacker hat seine Zweifel bezüglich der Haltbarkeit und der Optik. Ich weiß echt nicht was tun und könnt wieder voll den Hass auf den Verursacher schieben.
 
Als Smart Repair "Geschädigter" rate ich Dir zu der Wochenendvariante.
 
Was ist Dir passiert?
 
Eine Beule in der Heckklappe meines ersten Zafira B. Natürlich war es Niemand.
Ich habe den schwarzen Zafira dann bei dem Laden mit den 3 Buchstaben, beginnend mit dem vor dem B, im Smart repair Verfahren reparieren lassen. Das Ergebnis war eine "violett" schimmernde Heckklappe und ein komplett mit fest anhaftendem Lackstaub überzogenes Auto. Ich habe keinen Cent gezahlt und die haben eine komplette Lackaufbereitung gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf, das klingt derb. Das würde ich dem Doktor bei dem ich war nicht zutrauen. Aber man kann ja nie wissen
Werd noch ein bis zwei Nächte drüber schlafen müssen.
 
Zurück
Oben Unten