Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC Abstandsanzeige moeglich???

Minimik

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
54
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo euch...

hab am WE mal bei Konkurenzfahrzeugen gesehen, dass die so eine tolle Anzeige + piepsen haben, wenn sie sich auf ein Hindernis zubewegen beim Einparken.

Da ich bei meinem auch so ein tolles farbiges Display und PDC hab, hatte ich nun die Idee, dass das doch auch moeglich sein koennte, dass durch ein paar Zauberformeln sowas aktivierbar sei.

Weiss da was von euch einer, wenn man zum FOH faehrt und untertaenigst bittet :anbet:, ob der das freischalten koennte?

Danke schon mal fuer eure Antoworten...

Allseits gute Fahrt
Michi
 
Aber immerhin eine optische Anzeige. Beim Golf meiner besseren hälfte ist es schöner dargestellt, das stimmt.

Brauchen tut man das eh nicht wirklich, wenns piept dann seh ich ja wohl wo es knapp werden könnte...
 
Ich find die Anzeige gut, habe zwar nicht nachgemessen, ob der angezeigte Abstand stimmt, aber beim Aus- und Einparken trotzdem sehr hilfreich. Möchte es nicht mehr missen. Gruß Heiko
 
Vielen Dank fuer die Info...
das Teil hat ja nette Features!

Ob man es wirklich braucht ... ja, das muss frau/man wohl selber entscheiden...

Jetzt hab ich mal wieder was zu gruebeln ...

Allseits gute Fahrt
Michi
 
Na ja ,so übersichtlich ist unser Za4a ja nicht und in Berlin parken die manchmal, als ob die einen 40 Tonner unterm Ars*** haben. Da ist so ein Teil nicht schlecht, da kann man in Parklücken einparken, wo ich sonst nicht parken würde. Parkplätze in Berlin sind rar. Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Einparken wohl eher nicht aufs Display schauen...

Beim einparken rausschauen? Das macht doch Knirschgeraeusche, wenn es so ungefaehr passt....
Nein, Quatsch, es sind schon einige schoene Zusatzinfos drin, fuer's Geld...
Meine urspruengliche Frage war, ob das der B-Zafi vielleicht schon ohne Hilfmittel hinbekommen koennte, also nur mit gut zureden?!?!

@Heliteck:
Die PP-Situation ist nicht nur in Berlin s..maessig? Da koennen andere Brennpunkte durchaus mithalten....


Wird es fuer das Ding nochmal eine Sammelbestellung geben, irgendwann? Oder kennt jemand deutsche Vertriebswege?

Michi
 
Meine urspruengliche Frage war, ob das der B-Zafi vielleicht schon ohne Hilfmittel hinbekommen koennte, also nur mit gut zureden?!?!
Na da wirst du dir den Mund fusselig reden :D geht nicht :nee:

Wird es fuer das Ding nochmal eine Sammelbestellung geben, irgendwann? Oder kennt jemand deutsche Vertriebswege?
Gabs noch nicht und wirds wohl auch nicht geben, da der Entwickler keinen Rabatt gibt. Einen anderen Vertriebsweg gibts auch nicht, warum auch? Die Bestellung direkt beim Hersteller klappt problemlos und ist wohl die kostengünstigste Variante. Lies dir den Thread mal komplett durch, da sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet und auch der Entwickler (PepaS) selber berichtet dort über Updates oder andere Themen (z.B. Video Modul in Entwicklung und kurz vor Fertigstellung) zum Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde erstaunlich, wie schnell ich mich umgewöhnt habe. Die beiden letzen Zafi haben gepiept und ich habe nur noch nach gehör eingeparkt.
Jetzt ohne Pieper kann ich wieder richtig mit Schulterblick parken und das nicht wirklich schlechter.
Dar Zafi ist quadratisch, praktisch, gut.
(sorry, ich glaube das ist geklaut :-D)
 
Zurück
Oben Unten