Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstoff Opel Zafira 1.7 CDTI ecoFLEX

Tomfcn

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.05.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgende Frage:

Ich habe heute eine Probefahrt und möchte mir vielleicht einen
[h=1]Opel Zafira 1.7 CDTI ecoFLEX kaufen.[/h]
Ist bekannt ob es bei diesem Motor / Modell, Probleme mit der Dieseleinspritzpumpe gibt ? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass er ein älteres Modell mit Dieselmotor hatte und es bei diesem vermehrt zu Problemem mit der Pumpe kam. Diese musste dann mehrmals gewechselt werden und es entstanden ihm hohe Kosten. Ich hoffe ich bekomme hier eine super Beratung.

Danke im voraus.
 
Der Motor gilt eigentlich als sehr standfest und unproblematisch und von gehäuften Einspritzpumpenproblemen kann man hier nichts lesen, in die Richtung kann man auf jeden Fall beruhigen.
Ich persönlich mische auch noch etwas 2 Takt Öl in den Diesel (auch dazu gibt es hier einige Infos), dies sollte bei jedem Diesel die Lebenszeit der Einspritzpumpe erhöhen (auch wenn die unauffällig ist heisst es nicht das sie ewig lebt, sie unterliegt wie jedes andere Teil auch dem Verschleiss der mit dem Öl aber veringert werden sollte).

Ich glaub der 1,9er mit 150PS hatte einige Probleme und die Einspritzpumpe könnte auch dazu gehören, das ist aber ein Grundverschiedener Motor von einem anderen Hersteller...

Das einzige was mir momentan einfällt und beim 1.7er "gehäuft" auftritt sind Probleme mit dem M32 Getriebe (liegt am Getriebe, nicht am Motor), hier gibt es aber fachkundige Getriebeinstandsetzer die (wenn der Fehler noch nicht zu weit fortgeschritten ist) das Problem relativ kostengünstig und dauerhaft abstellen
 
Hallo liebe Mitglieder,
Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass er ein älteres Modell mit Dieselmotor hatte und es bei diesem vermehrt zu Problemem mit der Pumpe kam. Diese musste dann mehrmals gewechselt werden und es entstanden ihm hohe Kosten. Ich hoffe ich bekomme hier eine super Beratung.

Danke im voraus.

Was meint den Dein Arbeitskollege mit "älter" ? Diesen Motor gibt es eigentlich erst seit 2008 im Zafira.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten