Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Bremsen Erneuern

Stani

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.07.2012
Beiträge
94
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi Leute,
habe vor dem nächst meine Bremsen vorne und Hinten Komplett zu wechseln!
So da hätte ich ein paar fragen dazu.
Ich hatte mich schon ein bisschen schlau gemacht über die Suche sind aber ein bisschen älter und wollte mal damit wieder ein update dazu machen:)

Ich hatte es auf die Zimmermann´s Scheiben vorne und hinten abgesehen vorne natürlich gelocht wegen der Optik :D mit Ate Ceramik Beläge !Was haltet ihr davon ?
Frage ist jetzt was für Erfahrungen habt ihr allgemein gesammelt nicht nur zu Zimmermann auch von anderen Herstellern ??
Die auch selber fahrt.

Was würdet ihr empfehlen ?

So dann noch eine frage wenn ich über Google auf Kfz teile gehe finde ich da genug aber ich habe da immer 2 verschiedene Größen für die Hinterachse einmal 278x10mm und einmal 264x10mm so woher soll ich da wissen ohne jetzt das Rad abzunehmen und nachzumessen ?

Hat jemand von euch schon einen Wechsel gemacht und kann mir ein paar Tipps dazu geben ?

Wäre echt dankbar für jeden tipp


Gruß Stani
 
Ja das ist ja das ding ich weiß jetzt nicht was ich machen soll


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:14 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:13 Uhr


Kann man dann die größeren so leicht drauf machen ?? oder brauch man automatisch einen größeren Sattel ?
 
:confused:........laut deinem profil hast du doch `nen zafira b opc - der hat die großen scheiben doch dann auch drauf, da passt dann alles mit bremssattel usw.
 
Die 264er Scheiben sind vom A und die 278er sind vom B.
 
weil wahrscheinlich die B nicht-OPC auch die 264er haben ....
 
Das ist doch bekannt, dass bei den Teilehändler oft nicht richtig zugeordnet wird. 278er. 100%ig und Ende der Diskussion. Wenns nicht passt, zahl ich sie dir...
 
ja, du hast recht. das problem ist nicht, dass er für den beee zwei verschiedene größen zeigt, sondern das er für den beee OPC zwei größen anzeigt. das darf nicht sein. laut EPC ist für den "Z 20 LEH" (also beee OPC) nur die größe 278 x 10 mm zugelassen. ich würde mal per e-mail klären, ob sich da ein fehlerteufel in die datenbank bei x1..... eingeschlichen hat. und um ganz sicher zu gehen, fährst du mal zu deinem "freundlichen" und legst ihm den fz mal vor mit bitte um auskunft. er werden mit sicherheit die 278er sein, welche er dir gern verkaufen würde.
 
@Stani

Die Ate Ceramik Beläge habe ich jetzt ca. 1000Km drauf, und bin sehr zufrieden. Meine Felgen sind kaum noch dreckig, ausser von den Strassendreck:D
Einmal mit den Hochdruck und sauber sind sie.
 
Okay ich werde dann mal die 278x10 verbauen @misterY ich nehme dich beim wort :D
Gut die größe ist geklärt jetzt kommt noch die marke mal sehen was die leute noch so schreiben werden
 
Zurück
Oben Unten