Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!!!

KD1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.05.2013
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hey Leute....

so, hab es nun endlich geschafft, meinen Mittel-und Endschalldämpfer zu wechseln!
Ging einfacher wie gedacht, also das zusammen montieren.....

Doch nun habe ich folgendes Problem:

Da ich eine falsche Auspuffschelle gehabt habe und so den Mittelschalldämpfer nicht am Hosenrohr befestigen konnte, musste ich, oder sagen wir besser, bin ich zum Autoteilehändler gefahren,ohne diesen Übergang befestigt zu haben. Nun war ich wieder auf dem Rückweg zu mir und plötzlich leuchtet das Abgaslämpchen auf!

Ich dachte mir, das es bestimmt wegen dem ist,da es ja da Luft zieht.....
Nun habe ich die Schelle befestigt und sogar drunter noch ein Dichtband zur Sicherheit drauf gewickelt.

Jetzt leuchtet das Abgaslämpchen immer noch.....

Hinzufügen muss ich noch, das mir bei dem abbau des alten MSD das Kabel wo am Hosenrohr dran ist, raus rausgeflutscht ist, aber nicht am Hosenrohr selber,sondern im Motorraum. Hab es aber wieder reingesteckt....

Nun würde ich gerne wissen, ob das aufleuchten des Lämpchen von selber weg geht oder was muss ich jetzt untzernehmen. Wekstatt aufsuchen oder was?????

Kann ich trotzdem weiter fahren oder muss das Auto stehen bleiben??

Bitte um dringende Hilfe..........
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

im Normalfall sollte das dann die Lambdasonde gewesen sein und das behebt sich nach ein paar Mal neu starten von selbst. Falls nicht, auslesen lassen.
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

Fehlercode auslesen bzw löschen (lassen)
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

Ich würde dir vielleicht empfehlen erstmal die batterie abzuklemmen und 45 min ca warten und dann nochmal probieren und die stecker überprüfen
Also wirklich fahren würde ich die abraten weil der schein ja jetzt falsche werte zu übermitteln .
Das würde ich versuchen .
Wenn das immer noch nicht geht mal zum FOH zu fahren und wie schon Blackhorse geschrieben hat auslesen lassen .

Gruß Stani
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

Also, hab die Batterie auch schon abgeklemmt,aber nur für 2-3 Minuten.....dann klemm ich die nachher grad nochmal ab für etwa 1 stunde,mal schauen was passiert......
Was kostet denn das auslesen ungefähr? Kann das jemand sagen?
Hoffe ja,das es nix wildes ist,da ich am wochenende nach luzern fahren muss.......
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

im Normalfall sollte das dann die Lambdasonde gewesen sein und das behebt sich nach ein paar Mal neu starten von selbst. Falls nicht, auslesen lassen.

irgendwas mit der lambdasonde kann es nur sein.
entweder der stecker sitzt nach deiner maßnahme nicht richtig,
die sonde hat einen weg oder es gibt an anderer stelle noch n leck.
 
AW: Auspuff gewechselt, jetzt leuchtet Abgaslämpchen....Dringend HILFEEEE benötigt!!!

GOOOOOTTTTTT SSSSEEEEIIII DDDDAAAAAANNNNNKKKKKK......das Lämpchen ist aus...juhuuuuu
trotzdem danke an alle die mir tipps gegeben haben.....waren hilfreich.

Ich bedanke mich bei allen......
 
Zurück
Oben Unten