Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Motor Geht während der fahrt aus..manchmal springt er nicht an

Zafira2013

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.03.2013
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo,

Wir haben einen Opel Zafira BJ 2000(Edition) 1,8L 125 PS.
Unser Problem ist, das der Wagen manchmal während der Fahrt einfach aus geht, da nimmt er kein Gas nichts mehr an geht einfach ohne jegliche Vorwarnung aus. Lässt sich allerdings Problemlos wieder starten.Während er ausgeht flackert bzw. blinkt ganz schnell die MKL . Danach ist diese aber auch wieder aus und leuchtet nichts mehr auf.

Zwischendurch hat er es auch, das er nach ein paar Stunden standzeit nicht anspringt.Kommt auch nur sehr sporadisch vor.Er orgelt dann kommt aber nichts....komisch ist, Lüfter läuft dann,ohne das er vorher gefahren wurde oder so.Wenn der Lüfter wieder aus ist,können wir den Wagen auch wieder so starten und er fährt als ob nichts gewesen sei! Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, stand aber nichts drin.

Und so nebenbei ist bei dem Auto schon der Luftmengenmesser,beide Lambdasonden und Thermostat neu gekommen!!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, denn die in der Werkstatt sind auch ziemlich ratlos und würden nun anfangen so ziemlich alle Teile nach und nach auszutauschen um später zu sehen was es denn war:rolleyes:
 
Ich tippe auch aufs Motorsteuergerät, hatte ich beim vorherigen Corsa auch, zwar nur einmal morgens, fast immer an derselben stelle und dann tagsüber nicht mehr, alles mögliche getauscht, gewechselt und Fehler gesucht, aber das wird am MStG gelegen haben, da es recht nah am Motor sitzt und durch die Hitze ...naja den Rest kann man sich denken.
 
Hallo...
Wir haben das gleichte Problem.Der Wagen geht einfach (ohne vorwarnung ) aus .:weinen:
Das kann ganz schön nervig werden.:schimpf:Manchmal springt er gleich wieder an.
Und manchmal muss man ca 1 std warten ganz unterschiedlich.
Und dann tut das Auto so als wär nix gewesen
Vor ca 8 Wochen ging bei und das Züdmodul kaputt darauf hin haben wir ein neues gekauft und jetzt geht
er halt ständig aus.
Wir wissen auch nicht weiter haben schon viel ausprobiert.
Morgen wollen wir ein neus Motorsteuergerät holen und hoffen das es dann weg ist..
Habe mich auch schon richtig schlau gelesen und das wir öffter gesagt das es daran liegen soll.Ich hoffe mal das geht.


Jetzt noch mal eine Frage
Wir haben den Opel Zafira 1,8 6V 125 PS Schlüssel Nummer 0035/400 baujahr ab 09/2000

Wir hätten die möglichkeit eine Opel Zafira 1,8 16V 116 PS Schlüsselnummer 0035/374 baujahr bis 09/2000
zu bekommen .Unfallwagen vorne beifahrer seite Kaputt.Motor läuft,

Kann man daviele Bauteile austauschen???Weiss jemand rat??
Wär über jeden Tip dankbar.
 
Im Prinzip eigendlich alles. Das MSTG ist allerdings auf den "alten" Motor abgestimmt. Hattet ihr schon Fehlercodes ausgelesen? Eventuell hat der LMM einen weg. Und am MSTG kann es eine kalte/gebrochene Lötstelle sein. Dafür gibt es Firmen, die sowas reparieren, kommt billiger als ein Neugerät.
 
Danke für die Antwort

Hallo...
Er zeigt nix an wenn wir Fehler auslesen lassen.
MSTG haben wir auch im verdacht.
Bei unsem Auto geht der Schlüssel manchmal sehr schwer reus (man muss richtig ziehen)
Und mein Schwager meint es könnte auch davon kommen.
Was meinst du mit LMM ????:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftmassenmesser. Wenn du auf das Kürzel klickst, kommt eine Erklärung.

Das Zündschloß kann man warten/schmieren. Gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. Wenn, dann könnte es der Zündanlaßschalter sein, sitzt am unteren Ende des Schlosses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten