Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nochmal Navitainment und noch ein paar Fragen

ChrisBarde

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo Zusammen :)

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines erstens Zafiras. Ein Zafira A aus dem Jahre 2004. Fast neu. ;-)
Ich bin von einem Opel Combo umgestiegen und fühl mich ein bisschen wie im Reisebus.

Als Radio ist das Siemens VDO NCDR 1100 (also eine Höheneinheit) eingebaut samit Vierfach-CD-Wechsler von Phillipps. Die Navisoftware hat den Stand 2006/2007.

Von meinem alten Auto war ich etwas verwöhnt mit Freisprechanlage, Aux-In, USB und neuem Kartenmaterial.
Dafür find ich beim Zafira das eingebaute Display (schon in Farbe) wirklich angenehm.

Ich würde gern die Lösung "ich kauf ein neues Radio und verzichte aufs Display" vermeiden und hätte am liebsten ein schickes Naviradio mit mindestens Aux In welches das bereits vorhandene Display unterstützt. Mein Opelhändler ist überfordert und die Hifi-Dealer in der Umgebung können nur ihre Standardnavitainments (mit eigenem Display) verkaufen....lästig.
Dazu kommt (doppelt lästig), dass ich handwerklich die völlige Niete bin, also Lösungen wie "dann kaufst du ein jvc turbo und schaltest den plus pol auf 43" sind ausserhalb meiner Reichweite.

Jetzt meine Frage:
hat jemand von euch eine konkrete Kaufempfehlung für ein Radio welches das alte Display unterstützt
und vielleicht auch noch eine Empfehlung für eine Werkstatt irgendwo in NRW oder auch in der Nähe von Bremen, die das auch einbaut? (bin Pendler).

Es gibt übrigens noch ein paar Dinge, die ich an meinem alten Combo geliebt habe, mein Zafira aber leider nicht unterstützt. Vielleicht hat da auch jemand Rat.
Das tragischste: man kann die Innenbeleuchtung nicht ausschalten wenn die Türen offen sind. Beim Combo ging das per Knopfdruck.
An Sonderausstattung vermiss ich vor allem Tempomat und, ich trau es mich ja kaum zuzugeben, Einparkhilfe. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten?
Auch hier hätte ich am liebsten eine Empfehlung für eine Werkstatt, die weiss was sie tut :)

liebe Grüße

euer Chris
 
Einige haben das NCDR ins Handschufach verbaut, um die Navigation und den BC weiter nutzen zu können, und dann ein 1DIN Radio in den normalen Schacht eingesetzt. Dazu müssen die Kabel verängert werden.

Eine andere Möglichkeit gibt es ansonsten nicht ohne viel Bastelarbeit.
 
Ich hatte desöfteren eine Funk PDC (bin faul) verbaut.
Bisher war jeder zufrieden damit ;)

Zum Navi: ist schon etwas komplizierter, sollte also jemand machen der wirklich Ahnung davon hat.

Zum Tempomat: vielleicht kannst du ihn dir Problemlos nachrüsten, da in den meisten Fällen schon der Kabelbaum liegen kann
 
Zurück
Oben Unten